7. Vereinsmeisterschaften im Eisstockschießen

Mit einem absoluten Teilnehmerrekord von 12 Moarschaften à vier Personen aus allen Abteilungen ging die Eisstock-Vereinsmeisterschaft am 7. Jänner über die Bühne. Auch heuer war erfreulicherweise wieder eine Abordnung der Neumarkter Wirtschaft dabei! Die Vorjahressieger, der Spielmannszug, hatten die heurige Vereinsmeisterschaft zu organisieren. Und Kurt Wimmer gelang es innerhalb von nur drei Tagen so viele Eisstocksportler zu motivieren, dass die Kapazitäten der Neumarkter Eisstockplätze beinahe gesprengt wurden. Angesichts der großen Teilnehmerzahl war es nicht einmal mehr für den Spielmannszug selbst möglich anzutreten.

Nach spannenden Begegnungen bei sehr guten Wetterbedingungen waren die Sieger gegen 22:30 ermittelt. Auf die ersten drei Moarschaften warteten sehr schöne Sachpreise und auch die „Golden Girls“ freuten sich über den Trostpreis – der inzwischen heiß umkämpfte traditionelle Kranz Knacker. Im nächsten Jahr wird wieder einmal die Tennisabteilung die 8. Vereinsmeisterschaften ausrichten – wir freuen uns darauf!

Siegerliste:

1. Platz Tennisabteilung mit 17 Punkten
Ernst Bangerl, Joschi Höglinger, Manfred Parzer, Christine Zurucker
2. Platz Montagriege mit 16 Punkten (Quote 1,902)
Erwin Eisterer, Fritz Parzer, Günter Schien, Erwin Zurucker
3. Platz Griaßdi mit 16 Punkten (Quote 1,712)
Daniel Bremberger, Karin Ecker, Barbara Fink, Joachim Leibetseder
4. Platz Abteilung BAU mit 13 Punkten
Alois Ennser, Helfried Ernst, Siegi Geyer, Christoph Weigand
5. Platz Kallhamer Damenriege 1 mit 12 Punkten (Quote 1,268)
Ingrid Ecker, Anita Pühringer, Roswitha Ruttinger, Annemarie Sattler
6. Platz Taubenschuss mit 12 Punkten (Quote: 1,225)
Engelbert Aschauer, Stefan Haderer, Vroni Leeb, Michael Zach
7. Platz Leningrad Cowboys mit 11 Punkten
Otto Baumgartner, Helmut Gföllner, Johann Leeb, Gerald Stutz *)
8. Platz Neumarkt Aktiv mit 10 Punkten (Quote 1,096)
Hans Grün, Herbert Ollinger, Sabine Ollinger, Walter Schneeberger
9. Platz Judo Legionäre mit 10 Punkten (Quote 1,054)
Gerold Breneis, Peter Grün, Rudolf Pointner, Franz Schützenberger
10. Platz Dienstagriege mit 6 Punkten
Florian Ernst, Gernot Lehner, Jürgen Ruttinger, Bianca Wassermayr
11. Platz Kallhamer Damenriege 2 mit 5 Punkten
Hermine Ruttinger, Christine Ruttinger, Maria Pintscher, Sonja Wilflingseder
12. Platz Golden Girls mit 4 Punkten
Erika Daurer, Ingrid Promegger, Loli Parzer, Gabi Zechmeister

*) Anmerkung zu den Leningrad Cowboys: Alfred Zechmeister war ursprünglich in dieser Mannschaft, wurde aber von unserem Obmann Gerald Stutz unter Mithilfe von Helmut Gföllner auf Bahn sechs im wahrsten Sinne des Wortes versenkt. Dass unser Obmann-Stv. Johann Leeb auch noch mitgeholfen hat, sei an dieser Stelle nur LEICHT erwähnt.

Dieser Eiseinbruch unseres Freundes Alfred Zechmeister veranlasste die Kallhamer Pfarre genau einen Monat später in der Kallhamer Jahreshachl zu folgendem lustigen Lied. Dankenswerterweise wurden die drei von Bürgermeister Pauzenberger Gottfried ausgelöst. Auf folgendem Link ist auch das Video zu sehen:
http://www.pfarre-kallham.at/aspx/User/BerichteAnzeigen.aspx?ID1=8fa156cc-25bf-46a5-86cf-4ffacaa018dc&Vereinsnummer=100

Stutz Gerald, Gföllner Heli, Alfred Zechmeister
Melodie: Drei weiße Birken

1. 3 gstandne Manna zum Eisstock schiaßn gehen
3 gstandne Manna in Kledt am Teich unt stehn
Da Gföllner Heli, Zechmoasta Fred und unsa Vize Stutz
Des is a Moarschaft liabe Leit, ja da sitzt a jeder Schuß.

2. Wann de drei Manna zum Eisstockschiaßn gehen
Solln de drei Manna liaba net beinanda stehn.
Denn Eisstockschiaßn, wiaß ma eh, und de Luft san sehr gesund
doch fürs Eis war s an diesem Tag eine murts Herausforderung.

3. Weil de drei Manna in an Eck beinanda stehn
sicht ma de drei danach gemeinsam untergehn
Am Teich hams dieses mal valorn, ja des Schicksal kann gemein sein
Do hams in Kimpling damals gwunna als da „schwerste Verein“

3 gstandne Manna solln se aufs Eis net wagn
3 so schware Manna kann nur da Asphalt datragn.

Datum:

2010-01-07 00:00:00
2010-01-07 23:59:59

Kategorien:

Eisstock | Verein | Wettkampf