6. Vereinsmeisterschaften im Eisstockschießen

Mit einem Teilnehmerrekord von 10 Moarschaften à vier Personen aus den verschiedenen Abteilungen ging die Eisstock-Vereinsmeisterschaft am Donnerstag, dem 8. Jänner über die Bühne. Besonders erfreulich war auch die Teilnahme einer Abordnung von “Neumarkt aktiv“. Wie vereinbart musste der Sieger des Vorjahres die Organisation übernehmen und das war die Moarschaft der Montagriege. Pünktlich um 18:30 Uhr wurde von Obmann-Stv. Johann Leeb und den Turnierleitern Mag. Erwin Zurucker-Burda sowie Rudolf Gruber, die innerhalb von drei Tagen die Vereinsmeisterschaft organisierten, diese eröffnet. Nach spannenden Begegnungen bei sehr guten Wetterbedingungen waren die Sieger gegen 22:00 Uhr ermittelt. Auf die ersten drei Moarschaften warteten sehr schöne Sachpreisse und auch die Damen vom “Taubenschuss“ freuten sich über den Trostpreis – einen Kranz Knacker, der vom Obmann Gerald Stutz überreicht wurde. Ausgiebig wurde diese Vereinsmeisterschaft natürlich dann gefeiert. Wir freuen uns schon jetzt auf die vom Sieger Spielmannszug ausgerichtete nächste Vereinsmeisterschaft!

1. Platz:
Moarschaft Abt. Spielmannszug