6. ÖTB OÖ Landesjugendturnfest Perg – Großkonzert

Der Höhepunkt des heurigen Turnjahres war zweifelsohne das 6. ÖTB OÖ Landesjugendturnfest in Perg. Natürlich nahm unser Verein mit einer Gruppenwettstreitmannschaft daran teil und so waren auch einige Spielleute bereits als Betreuer, Kampfrichter etc. in Perg vertreten. Um 16.00 Uhr trafen wir uns beim Turnerheim und traten mit 5 PKW´s die Fahrt nach Perg an. Dort trafen wir uns bei der Raiffeisenbank und gingen dann zum Aufstellungsplatz auf den Perger Hauptplatz. Das Wetter war nicht besonders einladend, zu Hause hatte es in der Zwischenzeit bereits gehagelt, aber laut Auskunft der Wetterwarte würde der Regen erst um 19.30 Uhr in Perg eintreffen. Dem war aber nicht so, denn als wir um 17.45 Uhr Aufstellung nahmen, in der Zwischenzeit gesellten sich auch unsere Spielleute, die bereits in Perg waren zu uns, wurde es plötzlich finster. Wir sollten zwar mit dem Konzert noch beginnen, aber es wurde nichts mehr. Bei den ersten Regentropfen wurde das Großkonzert in die Vereinsturnhalle verlegt und alle Spielleute strömten in die ca. 400 m entfernte Halle. Leider schafften wir es aber nicht mehr und so wurden die meisten Spielleute – es waren ca. 80 – ordentlich eingewässert. Viele suchten Unterschlupf in einem Gebäudevorsprung, denn es schüttete wie aus Kübeln. Nach 20 Minuten ging es aber dann so weit und alle Spielleute nahmen auf der Bühne in der Vereinsturnhalle Platz. Diese war gerammelt voll und so begannen wir sofort mit unserem Spiel. Als Zuhörer waren viele Jugendlich und Betreuer anwesend, denn in dieser Halle fand die Ausspeisung statt. Somit hatten wir wenigstens einen vollen Saal und spulten unser Programm ab, das zwischendurch ein wenig moderiert – leider schlecht verständlich – wurde. Nach 8 Stücken und einer knappen Stunde war das Großkonzert zu Ende und wir verabschiedeten uns sofort von den anderen SZ-Kameraden, da wir in Neumarkt noch ein Geburtstagsständchen zu spielen hatten.

2008-07-12 00:00:00
2008-07-12 23:59:59