6. Neumarkter Ballnacht – Disneyland

D“isneyland“: So hieß das heurige Motto für die Neumarkter Ballnacht. Was wir nicht erwartet haben, ist nochmals eingetroffen. Eine Steigerung bei der Besucherzahl war möglich. Heuer bereits zum 6. Mal lud unser Turnverein zur Neumarkter Ballnacht ins vereinseigene Turnerheim ein. Nach dreiwöchiger Vorarbeit konnte am Samstag, den 29. Jänner 1994 pünktlich um 20:15 Uhr Obmann-Stv. Gerald Stutz über 500 Gäste mit einem Willkommensschluck und unter den Klängen des Fanfarenzuges Linz begrüßen. Die Günter Ried Showband, bereits zum vierten Male im Einsatz, zeichnete auch diesmal wieder für die musikalische Verantwortung und sorgte für gute Unterhaltung. Auch heuer sorgten wieder viele „Außenstellen“ für das leibliche Wohl der Gäste. So erfrischte die Plüschtier-Ritter-Pils-Bar zwischen flotten Tänzen. Das Restaurant wurde umfunktioniert in „Surlis Hütte“ und liebevoll von unserem Oberbastler Eisterer Franz in einen Westernsalon dekoriert. Der Heurige lud auch diesmal wieder zu erlesenen Weinen, die in der herrlichen Kulisse nochmal so gut schmeckten. Auch die Riesenbar „Bay Watch“ erfreute wieder die Gaumen der Ballbesucher. Trotz dieser vielen Möglichkeiten verblieben in den Tanzpausen viele im Saale. Die Einlage der Computermenschen „Plus-Minus“ musste man nämlich einfach sehen. Die Verlosung der vielen Hauptpreise, wie Reise ins Eurodisney nach Paris, Tennisschläger, Schi, oö. Seenrundflug, war ein weiterer Höhepunkt in dieser Nacht. In Summe gesehen kann man, ohne zu übertreiben, wieder von einer perfekten Neumarkter Ballnacht 1994 sprechen, an deren Gelingen nicht weniger als 68 Turngeschwister, unter der hervorragenden Leitung der Festwarte Schatz Albin und Schöberl Christian, beitrugen.

1994-01-29 00:00:00
1994-01-29 23:59:59