6. Landesjugendturnfest Perg 2008

Gruppenwettstreit Stkl. B – 7. Rang

Dieses Landesjugendturnfest stand unter dem Motto „Perg turnt an“. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelang es uns doch eine Gruppenwettstreitmannschaft mit 6 Mädchen und 6 Knaben für den Wettkampf vorzubereiten. Am Donnerstag Vormittag fuhren wir los und hatten nachmittags Zeit, in Ruhe das Quartier zu beziehen und sich die Wettkampfstätten anzusehen. Am Abend war die Eröffnungsfeier, wo von unserem Vereine einige Skater mitwirkten. Anschließend war Singen und Tanzen, wo sich unsere Jugendlichen tapfer schlugen. Am Freitag war Großkampftag mit Turnen, Leichtathletik und Schwimmen und das bei hohen Temperaturen. Abends war die Mannschaft geschafft, aber trotzdem wurde noch beim Volkstanzfest gefeiert. Der Samstag begann mit dem Rätsellauf mit Start bei der Leithnerwehr und Ziel am Stadtplatz von Perg. Mit Feuereifer war unsere Jugend dabei, dafür gab es als Belohnung ein Eis. Nachmittags waren wir mit vier Mannschaften beim Staffeltriathlon im Einsatz, wobei die Staffel aus einem Läufer, einem Luftmatratzenschwimmer, sowie einem Skater bestand. Insgesamt waren 48 Mannschaften dabei und es war eine tolle Stimmung bei diesem Bewerb. Leider hatten wir einen Ausfall wegen Verletzung, denn Rene wollte unbedingt gewinnen und so baute er mit den schnellen Skatern seiner Mama einen Sturz, der Gott sei Dank glimpflich ablief.
Abends trafen wir uns beim Schauturnen und der erfolgreichste Tag für unsere Mannschaft war der Sonntag. Sechzehn Mannschaften traten zum Völkerballturnier an und wir konnten im Endspiel gegen den TV Bad-Hall siegen und sich somit den Turniersieg holen. Um 11.30 Uhr trafen wir uns zur Schlussfeier und Siegerehrung in der Bezirkssporthalle. Anschließend machten wir die interne Siegerehrung und jeder bekam seine Siegerzeichen. Schnell packten wir unser Gepäck in die Autos, übergaben unser Klassenzimmer wieder besenrein, und ab ging es Richtung Heimat. Einen kleinen Abstecher machten wir noch zum „Mac Donald“, wo wir auch viele andere Turnfestteilnehmer trafen. Müde und um ein Erlebnis reicher erreichten wir am späten Nachmittag wieder das Turnerheim, und gingen in die wohlverdienten Turnferien. Ein Dank gehört den Betreuerteam Doris, Florian und Jürgen, sowie unseren Kampfrichtern Karin und Bianca.

Hier unsere Ergebnisse beim Landesjugendturnfest:

WK 22- Gruppenwettstreit Stkl. II: 7. Platz

WK 101 – Gemischter 9-Kampf Knaben15/16 Jahre:
29. Ruttinger Patrick
33. Ziegler Kevin

WK 102 – Gemischter 9-Kampf Knaben13/14 Jahre:
20. Breinbauer Klaus
24. Sternbauer Rene
30. Baumgartner Michael

WK 103 – Gemischter 9-Kampf Knaben11/12 Jahre:
36. Pichler Johannes

WK 201 – Gemischter 7-Kampf Mädchen 15/16 Jahre: