54. Jahnwanderung nach Bad Hall

Die Jahnwanderung gewinnt in der Regel jener Verein, der die größte Kilometerleistung erreicht. Das heißt „Wanderer x gewanderter Kilometer“, zusätzlich gibt es noch Punkte für angetretene Wettkämpfer. Und eigentlich dachten wir, dass aus geographischer Sicht heuer fast keine Chance auf den Sieg besteht, denn unsere Turngeschwister von den Innviertler Vereinen, wie Mauerkirchen oder Taufkirchen/Pram müssen einen viel längeren Weg gehen als wir – und erreichen somit mehr Punkte. Doch durch die unglaubliche Zahl von 63 Neumarkter Wanderern und somit der weitaus größten Wandergruppe konnten wir die fehlenden Kilometer locker kompensieren und die Jahnwanderfahne wieder mit nach Hause nehmen. Der schöne Weg führte uns bei bestem Wanderwetter über Kematen und Sattledt in drei Tagen nach Bad Hall. Bei den Wettkämpfen am Zielort stellen wir Neu-markter 32 Dreikämpfer, drei Zehnkämpfer und sieben Geländeläufer! Auch hier konnten einige erste Ränge erreicht werden:Unsere Sieger im Dreikampf: Emma Schiebold, Alexander Kogler, Bern-hard Daurer, Michael Ernst, Kerstin Will und Werner DaurerUnsere Sieger im Geländelauf:Alexander Kogler und Otto BaumgartnerDie Jahnwanderung 2018 führt uns im nächsten Jahr nicht sehr weit fort. Der Zielort ist in Taufkirchen/Pram. In zwei ganz gemütlichen Wandertagen werden wir von 13. bis 15. August unterwegs sein. Kinder- und Seniorentauglich!

Unsere Einzelsiege: 3-Kampf: Emma Schiebold, Alexander Kogler, Bernhard Daurer, Michael Ernst, Kerstin Will, Werner Daurer. Geländelauf: Alexander Kogler, Otto Baumgartner

Route: Neumarkt – Kematen – Sattledt – Bad Hall

Neumarkt: 63 Wanderer, 60 Wanderkilometer, 2 10-Kämpfer, 1 Nostalgie-10-Kämpfer, 32 3-Kämpfer, 7 Geländeläufer, 1. Rang
Gesamt: 34 Vereine, 686 Teilnehmer, 36.874 km, 33 10-Kämpfer, 34 8-Kämpferinnen, 82 Nostalgie-10-Kämpfer, 288 3-Kämpfer, 66 Geländeläufer