53. Jahnwanderung nach Tumeltsham/Ried

Dass unser Neumarkter Turnverein der Jahnwanderverein schlechthin ist, bewiesen wir heuer sehr beeindruckend! Mit 95 Neumarkter Wanderern konnten wir die Jahnwanderfahne wieder nach Neumarkt holen! Obwohl – oder weil – die Strecke nur gut 20 km, aufgeteilt auf zwei gemütliche Wandertage, betrug, waren heuer vor allem die vielen Familien die Grundlage für den Erfolg. Allein 41 Kinder zwischen drei und 15 Jahren wanderten für Neumarkt! Schon seit einigen Jahren bewerben wir die Jahnwanderung als Familienwanderung, und jedes Jahr nehmen mehr Familien teil. Wenn 41 Kinder in einer Gruppe losmarschieren, dann gibt es keine Langeweile, dann gibt es auch kein Meckern. Gemeinsam wird gewandert, gesungen, zwischendurch wieder einmal pausiert, viel gelacht und erlebt. Und schon ist eine Tagesetappe geschafft! Bei herrlichem Wetter ging es am ersten Tag über Wendling (Demelwirt) nach Taiskirchen. Dort wurden wir beim Zieglerwirt hervorragend verpflegt und konnten in der Schulturnhalle gleich nebenan schlafen. Am zweiten Wandertag erreichten wir dann recht schnell das Ziel in Tumeltsham/Ried, wo der Turnverein Ried für ausgezeichnete Bewirtung und Infrastruktur sorgte. Wer Lust hatte, konnte dann am Zielort bei Leichtathletik-Wettkämpfen teilnehmen. Auch hier erreichten wir Neumarkter einige hervorragende Ergebnisse!

Unsere Einzelsiege: Jürgen Lehner, Gernot Lehner, Kurt Wimmer, Karla Haigermoser, Emma Schiebold, Kerstin Will, Kurt Wimmer

Route: Neumarkt – Taiskirchen – Tumeltsham

Neumarkt: 95 Wanderer, 28 Wanderkilometer, 3 10-Kämpfer, 3 8-Kämpferinnen, 5 Nostalgie-10-Kämpfer, 52 3-Kämpfer, 13 Geländeläufer, 1. Rang
Gesamt: 36 Vereine, 708 Wanderer, 25.174 km, 29 10-Kämpfer, 34 8-Kämpferinnen, 81 Nostalgie-10-Kämpfer, 305 3-Kämpfer, 62 Geländeläufer