51. Jahnwanderung nach Bad Goisern

1. Rang für den Neumarkter Turnverein bei der 51. Jahnwanderung nach Bad Goisern! Mit 47 fleißigen Jahnwanderen marschierte der Neumarkter Turnverein in fünf Tagen durch das halbe Bundesland nach Bad Goisern. Der Weg führte uns am ersten Tag von Neumarkt über Aistersheim und Gaspoltshofen nach Niederthalheim. Weiter ging es am nächsten Tag durch Schwanenstadt und Sicking nach Pinsdorf. Am dritten Tag wanderten wir wunderschön den Traunsee entlang über Traunkirchen nach Langwies. Der nächste Tag war dann nicht mehr so weit und führte uns nach Bad Ischl, wo gerade das Kaiserfest im Gange war. Im Hotel und Gasthaus Goldener Ochs, geführt von unseren ehemaligen Neumarkter Wirten Inge und Klaus Schweiger, wurden wir bestens versorgt. Auch eine kleine Gemeindeabordnung kam auf Besuch zum Abendessen. Nächsten Tag durften wir uns noch beim hoteleigenen Frühstücksbuffet stärken und marschierten schließlich auf dem wunderschönen Soleweg nach Bad Goisern. Der Zielplatz lag unmittelbar am Seeufer, was trotz relativ frischen Temperaturen von Luft und Wasser einige für eine kleine Erfrischung ausnutzten. Mit 47 Wanderern und zahlreichen Wettkämpfern konnten wir schließlich bereits zum 3. Mal in Folge die Jahnwanderfahne gewinnen. Dass dies genau im 110. Jubiläumsjahr gelingt macht die Freude noch größer!

Unsere Einzelsiege: Gernot Lehner, Manfred Parzer, Karla Haigermoser, Kerstin Will, Annemarie Sattler, Otto Baumgartner

Route: Neumarkt – Niederthalheim – Pinsdorf – Langwies – Bad Ischl – Bad Goisern/Hallstätter See

Neumarkt: 47 Teilnehmer, x km, 2 10-Kämpfer, 2 8-Kämferinnen, 25 3-Kämpfer, 2 Geländeläufer, 1. Rang
Gesamt: 35 Vereine, 658 Teilnehmer, 42.851 km, 34 10-Kämpfer, 27 8-Kämpferinnen, 67 Nostalgie-10-Kämpfer, 214 3-Kämpfer, 31 Geländeläufer