Am 3. Juni fand im Turnerheim bereits die fünfte Auflage des Neumarkter Future-Cups statt. Unsere jüngsten Turnerkinder können sich hier in einer vereinsinternen Meisterschaft im Gerätturnen messen. Knapp 40 Kinder sind angetreten. Turnwart Florian Ernst eröffnete den Wettkampf und los ging es in fünf Riegen auf fünf Geräten. Auf Boden, Sprung, Trampolin, Reck und Barren/Balken wurden die Übungen geturnt. Ist so ein Wettkampf für die älteren Teilnehmer schon Routine, so sind die jüngsten Kinder doch immer recht aufgeregt, und es kann schon mal sein, dass man die Übung vergisst. Ein Dank an die vielen Kampfrichter, die bei den Kleinen mit viel Geschick immer motivierend zur Seite standen und bei den Älteren doch kritisch bewerteten. Auch viele Eltern folgten der Einladung, dabei zu sein und zuzuschauen. Das Publikum motiviert nämlich zusätzlich. Vereinsmeister im Future-Cup 2015 wurden Christian Hartl und Matthias Sperl. Herzliche Gratulation.
