5. Bundesjugendtreffen Zwettl 1994

Gruppenwettstreit Stkl. B – 1. Rang

Im vergangenen Sommer, in der Zeit vom 13. – 17. Juli, fand in Zwettl das Bundesjugendtreffen statt. Unser Verein war mit einer Gruppenwettstreitmannschaft, bestehend aus acht Buben und acht Mädchen, vertreten. Gut vorbereitet schlug sich unsere noch sehr junge Mannschaft ausgezeichnet. Bei solch einem Wettkampf genügt es aber nicht, nur in einer Disziplin gut zu sein. Alle geforderten Disziplinen wie Geräteturnen, Leichtathletik, Rätsellauf und Schwimmen, aber auch Volkstanzen und Singen müssen von der gesamten Mannschaft möglichst gut bewältigt werden. Die vielen Turn- und Übungsstunden wurden aber belohnt und mit Stolz kann unsere Jugend auf den 1. Rang verweisen. Die Freude über den Sieg in der Stärkeklasse B war natürlich groß und die schönen Erlebnisse bleiben sicherlich allen noch lange Zeit in Erinnerung.

1994-07-15 00:00:00
1994-07-17 23:59:59