48. Jahnwanderung nach Flachberg/Gmunden

Die größte Wandergruppe mit 79 Teilnehmern reichte heuer leider nur für den zweiten Platz in der Vereinswertung der 48. Jahnwanderung. Eine 59 km lange 3-Tages-Etappe führte uns von Neumarkt über Taufkirchen, St. Georgen und Meggenhofen zum ersten Tagesziel nach Bachmanning. Bei perfektem Wanderwetter ging es am nächsten Tag über Schwanenstadt, Rüstorf und vorbei beim Traunfall nach Ohlsdorf. Die letzte kurze Etappe führte uns schließlich von Ohlsdorf auf den Flachberg bei Gmunden. Große Freude bereitet uns heuer die Teilnahme der vielen Kinder, inkl. deren Eltern/Tanten/Onkeln, die auch sehr zahlreich bei den Wettkämpfen am Zielort teilgenommen haben: 5 Jahnzehnkämpfer, 2 Jahnachtkämpferinnen, 2 Nostalgie-Zehnkämpfer, 5 Geländeläufer und 46 Jahndreikämpfer! Auch einige erste Plätze konnten verbucht werden: Manfred Parzer, Johanna Lehner, Jürgen Lehner, Viktor Daurer, Doris Schöberl, Lotte Parzer und Otto Baumgartner konnten ihre Siegerkränze bei der Siegerehrung bei wolkenbruchartigen Regenfällen abholen. Sieger in der Vereinswertung wurde ATV Taufkirchen/Pram, der zwar weniger Jahnwanderer hatte, aber dessen Weg einfach einige Kilometer länger war. Im nächsten Jahr wird es für die Taufkirchner jedoch schwieriger den Titel zu verteidigen, der Zielort für die nächste Jahnwanderung liegt nämlich bei Münzkirchen im Innviertel. Ein besonderer Dank gebührt unserer Jahnwanderverantwortlichen Anneliese Reizl, die zuvor alle Wege ausgekundschaftet hatte, Gasthäuser und Quartiere reservierte. Außerdem ein Danke an unsere Gepäcktransporteure MR Dr. Sepp Lehner und Helfried Ernst, die es immer schafften, dass unser Gepäck (meist) am rechten Ort zur rechten Zeit bereitstand.

Unsere Einzelsiege: Manfred Parzer, Johanna Lehner, Jürgen Lehner, Viktor Daurer, Doris Schöberl, Lotte Parzer, Otto Baumgartner

Route: Neumarkt – Bachmanning – Ohlsorf – Gmunden/Flachberg

Neumarkt: 69 Teilnehmer, 59 km, 5 10-Kämpfer, 2 8-Kämpferinnen, 2 Nostalgie-10-Kämpfer, 45 3-Kämpfer, 5 Geländeläufer, 2. Rang
Gesamt: 34 Vereine, 953 Teilnehmer, 41.848 km, 43 10-Kämpfer, 18 8-Kämpferinnen, 59 Nostalgie-10-Kämpfer, 382 3-Kämpfer, 82 Geländeläufer