46. Bezirksturntag des 7. Turnbezirkes

Am Dienstag, den 9. Februar 2010 fand im Turnerheim des ÖTB Neumarkter Turnverein der 46. Bezirksturntag des 7. Turnbezirkes Grieskirchen statt. Dies war ein geschichtsträchtiger Termin, da die bisherigen Turnbezirke 7 Grieskirchen und 8 Wels zusammengelegt wurden. Dem war ein monatelanger Prozess in der Landesleitung des ÖTB OÖ vorausgegangen, der nun umgesetzt wurde. Erfreulich war, dass zu diesem historischen Ereignis alle Vereine der beiden Bezirke erschienen waren, die von Bezirksobmann Gerald Stutz begrüßt wurden. Nach den Tätigkeitsberichten der Bezirksamtswalter sowie der Vereinsobmänner fand die eigentliche Zusammenlegung statt.

Der neue Turnbezirk 7 heißt nun Grieskirchen/Wels und beinhaltet die 10 Vereine:

Aschach, Bad Schallerbach, Gallspach, Grieskirchen, Haag/H., Neumarkt/H., Offenhausen, Peuerbach, Weisskirchen, Wels. Auch bei der Neuwahl des Bezirksturnrates gab es Änderungen und so übernahm Tbr. Emperger aus Aschach die Bezirksobmannstelle, sein Stellvertreter wurde Tbr. Mag. Nickmann aus Bad Schallerbach. Der neue Bezirksobmann dankte dem scheidenden Bezirksobmann Gerald Stutz für die 22 Jahre lange Arbeit im Bezirk, davon 5 Jahre als Bezirksobmann. Nach Erörterung verschiedener Vereinsprobleme und einen Ausblick auf das heurige Turnfestjahr in Steyr, schloß der 46. Bezirksturntag mit der Bitte, daß sich alle Bezirksvereine auch weiterhin für unseren ÖTB einsetzen.

2010-02-09 00:00:00
2010-02-09 23:59:59