41. Jahnwanderung nach Seewalchen

Zum 100. Geburtstag und nach 13 Jahren kam die Jahnwanderfahne nun zum 15. Mal wieder nach Neumarkt zurück. 84 Wanderer aus Neumarkt/Kallham machten sich heuer auf den Weg Richtung Zielpunkt, der lag 52 Kilometer entfernt – in Seewalchen am Attersee.
Mussten wir im Vorjahr noch bei großer Hitze marschieren, so war es heuer der Regen, der uns vor allem am letzten Tag zu schaffen machte. Doch nach drei anstrengenden, aber schönen Tagen erreichte der Haupttrupp das Ziel und wir waren wirklich froh darüber. 
Viele neue und vor allem auch ehemalige Jahnwanderer (mit 37-jähriger Pause) trugen zu diesem tollen Ergebnis bei. Eine schöne Wanderung lag hinter uns. Wieder hatten wir viel Spaß beim Durchwandern unserer schönen Heimat sowie bei den Wettkämpfen, wo wir dank Manfred Parzer und Helfried Ernst auch erste Siege einheimsten. Dank der großen Anzahl von 84 Wanderer und 52 Kilometer konnten wir den 1. Rang unter 36 Vereinen mit über 1.100 Punkten Vorsprung erreichen, was bei der Siegerehrung mit unseren einheitlichen grünen Vereins-T-Shirts große Freude auslöste. Unsere Jahnwanderverantwortliche Reizl Anneliese hatte die Wanderroute wieder perfekt zusammengestellt. Ihr, ihren Helfern, dem Gepäckverantwortlichen MR Dr. Sepp Lehner sowie dem Besitzer des Gepäck-Transporters, Leeb Hans, gebührt unser großer Dank. Wir freuen uns auch schon wieder auf das nächste Jahr und hoffen wieder auf viele neue Wanderer auf dem Weg nach Andorf. 
Überschattet wurde die Freude über den Sieg der Jahnwanderung aber leider von dem tragischen Tod unseres Turnbruders Johann Gföllner jun., der beim Ausüben seiner Lieblingssportart Kegeln mit seinen 44 Jahren am Wettkampftag der Jahnwanderung, dem 14. August, einem Herztod erlag.

Unsere Einzelsiege: Manfred Parzer, Helfried Ernst

Wegstrecke: Neumarkt – Rottenbach – Zell am Pettenfirst – Seewalchen

Neumarkt: 84 Wanderer, 53 Wanderkilometer, 3 10-Kämpfer, 5 8-Kämpferinnen, 22 3-Kämpfer, 1. Rang
Gesamt: 36 Vereine, 864 Wanderer, 38.413 km, 60 10-Kämpfer, 37 8-Kämpferinnen, 393 3-Kämpfer, 69 Geländeläufer
Sieger Vereinswertung: ÖTB Neumarkter Turnverein 1904

Datum:

2004-08-12 00:00:00
2004-08-15 23:59:59

Kategorien:

Jahnwanderung | Verein | Wandern | Wettkampf