40. Jahnwanderung nach Leonding 2003

30 Wanderer aus Neumarkt/Kallham, (übrigens die bisher kleinste Gruppe unseres Vereines), machte sich heuer zum zweiten Mal auf den Weg Richtung Zielpunkt, der lag 52 Kilometer entfernt – in Leonding bei Linz. Da die vorjährige Jahnwanderung zwecks Hochwasser abgesagt werden musste, wurde nochmals das gleiche Ziel fixiert. Auch der Termin wurde geändert und so war diesmal der 17. August der Zieltag.
Mussten wir im Vorjahr noch im strömenden Regen marschieren, so war es heuer die Hitze, die uns zu schaffen machte. Doch nach zwei anstrengenden Tagen erreichte der Haupttrupp das Ziel und wir waren wirklich froh darüber. Eine schöne, wenn auch kurze Wanderung lag hinter uns. Wieder hatten wir viel Spaß beim Durchwandern unserer schönen Heimat sowie bei den Wettkämpfen, wo wir auch erste Siege einheimsten. Unsere Jahnwanderverantwortliche Reizl Anneliese hatte die Wanderroute wieder perfekt zusammengestellt. Ihr, dem Gepäckverantwortlichen MR Dr. Sepp Lehner sowie dem Besitzer des Gepäck-Transporters, Leeb Hans, gebührt unser großer Dank. Wir freuen uns auch schon wieder auf das nächste Jahr und hoffen wieder auf viele neue Wanderer bei der Jahnwanderung 2004 nach Seewalchen.

Unsere Einzelsiege: Franz Eisterer

Wegstrecke: Neumarkt – St. Marienkirchen – Leonding

Neumarkt: 30 Wanderer, 51 Wanderkilometer, 3 10-Kämpfer, 1 8-Kämpferin, 14 3-Kämpfer, 6. Rang
Gesamt: 39 Vereine, 834 Wanderer, 29.419 km, 65 10-Kämpfer, 38 8-Kämpferinnen, 427 3-Kämpfer, 42 Geländeläufer