4. Neumarkter Ballnacht – „New York, New York“

Was wir nicht erwartet haben, ist eingetroffen. Eine Steigerung bei der Besucherzahl war möglich. Heuer bereits zum 4. Mal lud unser Turnverein zur Neumarkter Ballnacht ins vereinseigene Turnerheim ein. Erstmals wählten wir ein Motto, dem Amerikajubiläum entsprechend hieß es „New York, New York“. Nach dreiwöchiger Vorarbeit konnte am Samstag, den 25. Jänner 1992, pünktlich um 20:15 Uhr Obmann-Stv. Gerald Stutz über 500 Gäste begrüßen. Auch heuer sorgten wieder viele „Aussenstellen“ für das leibliche Wohl der Gäste. So erfrischte die Ritter-Pils-Bar zwischen flotten Tänzen. Die Günter Ried Showband, bereits bei der ersten Ballnacht im Einsatz zeichnete auch diesmal wieder für die musikalische Verantwortung und sorgte für gute Unterhaltung. Das Restaurant Swing-Time, liebevoll dekoriert, verwöhnte die Gäste mit Spezialitäten. Der Heurige lud auch diesmal wieder zu erlesenen Weinen, die in der herrlichen Kulisse nochmal so gut schmeckten. Auch die Riesenbar am Palmenstrand erfreute wieder die Gaumen der Ballbesucher. Trotz dieser vielen Möglichkeiten verblieben in den Tanzpausen viele im Saale. Die Einlagen der Faschingsgilde Riedau und der Formationstanz des TSK Thalheim musste man nämlich einfach sehen. Die Verlosung der vielen Hauptpreise, wie Fahrrad, Tennisschläger, Schi, Wienwochenende, OÖ Seenrundflug usw. unter Mithilfe unserer Ehrengäste, allen voran Bgm. Tbr. Johann Hölzl, war ein weiterer Höhepunkt in dieser Nacht. In Summe gesehen kann man, ohne zu übertreiben, wieder von einer perfekten Neumarkter Ballnacht 1992 sprechen, an deren Gelingen nicht weniger als 65 Turngeschwister, unter der hervorragenden Leitung der Festwarte Schöberl Christian und Schatz Albin, beitrugen.

1992-01-25 00:00:00
1992-01-25 23:59:59