35. Jahnwanderung nach Perg

Heuer stand statt Arbeiten wieder Wandern auf der Tagesordnung. 49 Wanderer aus unserem Verein, darunter ca. 15 Kinder zwischen 3 und 14 Jahre, waren fünf bzw. sieben Tage unterwegs zum Zielpunkt. Der lag 91 gewanderte Kilometer entfernt in Perg im Mühlviertel. Mit diesen stolzen Zahlen konnten wir den hervorragenden 4. Rang von 39 Vereinen erreichen. Insgesamt trafen sich 820 Wanderer aus ganz OÖ im unteren Mühlviertel. Wieder hatten wir viel Spaß beim Durchwandern unserer schönen Heimat sowie bei den Wettkämpfen, wo wir auch viele Siege einheimsten. Unser Jahnwanderchef MR Dr. Sepp Lehner, der auch für den Gepäcktransport der Gruppen zuständig war, hatte die ganze Wanderroute wieder in monatelanger Arbeit zusammengestellt. Ihm, sowie dem Besitzer des Gepäck-Transporters Leeb Hans unser großer Dank. Ein Danke sei aber auch unserer Vorturnerin „Judy“ Ingrid Weigand ausgesprochen. Sie organisierte nämlich zum zweiten Mal für die Kindergruppe nicht nur die Quartiere, auch Essen und Getränke wurden in die Planung einbezogen und mit VW-Bussen jeweils nachgefahren. Wir freuen uns auch schon wieder auf das nächste Jahr und hoffen wieder auf viele neue Wanderer auf dem Weg nach Scharnstein ins schöne Almtal.

Unsere Einzelsieger: Michael Daurer, Erika Daurer, Anneliese Reizl

Wegstrecke: Neumarkt – Wallern – Traun – Mauthausen – Perg

Neumarkt: 49 Wanderer, 91 Wanderkilometer, 1 10-Kämpfer, 30 3-Kämpfer, 4. Rang
Gesamt: 39 Vereine, 814 Wanderer, 53.468 km, 50 10-Kämpfer, 477 3-Kämpfer, 47 Geländeläufer