Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

32. Neumarkter Ballnacht

25. Januar 2020

Als Organisator der Neumarkter Ballnacht, frage ich mich zum Vorbereitungsstart Mitte des Jahres immer: welche Einlage für Eröffnung und Mitternacht könnte den BallbesucherInnen gefallen? Was könnte für die Bevölkerung rund um Neumarkt ein „Ansporn“ sein, die Neumarkter Ballnacht zu besuchen?
Am Ballnacht-Abend werde ich dann nach Mitternacht oft gefragt: Bist z’frieden?
Natürlich ist es schön, wenn wir gut besucht sind. Für mich ist es jedoch nicht wichtig, dass ich zufrieden bin. Viel wichtiger ist, dass die BallbesucherInnen einen schönen Abend verbringen; dass die Musik (Band) für alle Tanzbegeisterten sowohl „Standardtänze“ als auch „modern“ spielt; dass die Eröffnung und die Mitternachtseinlage gefallen; dass das Drum Herum (wie z.B. Fotobox) das Interesse der BallbesucherInnen findet etc.
Denn dann fällt vermutlich oder hoffentlich auch das Gäste-Echo positiv aus.

Einer unserer treuen Ballpartner schrieb mir einige Tage nach dem Ball
wir haben die Karten für die Neumarkter Ballnacht intern verlost und ein Kollege aus Kärnten (!) hat die Karten gewonnen – sein Feedback über den Ball möchte ich Ihnen nicht vorenthalten:
„Wir möchten uns sehr herzlich für die gewonnenen Karten für die Neumarkter Ballnacht inkl. Abendessen und einer Flasche Sekt bedanken.
Es war wirklich ein wunderbarer und gelungener Abend. Das Ambiente war sehr schön, die Mitarbeiter sehr freundlich, das Essen sehr lecker und die Bühnenshows (Eröffnung: Beasty Ladies, Mitternachtseinlage: WCC Dance Company) haben uns sehr beeindruckt. Tolle Livemusik von der Band XDREAM, welche uns mit ihrer Musik durch den Abend begleitet haben sowie die Fotobox, in welcher wir uns lustige und auch schöne Erinnerungsfotos an den schönen Abend anfertigen lassen konnten.“

Dieses Feedback freut mich sehr und daher will ich es Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, nicht vorenthalten.

Viele Veranstalter haben in den letzten Jahren ihren Ball eingestellt. Die Gründe hierfür sind sicherlich mannigfaltig. Uns ist es Gott sei Dank gelungen, die Besucheranzahl konstant zu halten. Und damit das auch in Zukunft so bleibt, muss sich die Neumarkter Ballnacht weiterentwickeln und das „Angebot“ auf hohem Niveau gehalten werden. So habe ich auch heuer wieder viele ArbeiterInnen nach dem Ball um Ihre „Manöverkritik“ gebeten. Es freut mich, wie engagiert hier manche sind und mir berichten, was ihnen aufgefallen ist. Oft sind es kleine Dinge, die ich sonst gar nicht erfahre und daher nicht bereits im Vorfeld regeln bzw. klären kann. Aber auch manch großer Änderungsvorschlag wird von meinen „Arbeitsbienen“ angeregt und zur Diskussion gestellt. Diese werden nun bis zum Sommer, wenn die Vorbereitungen wieder starten, auf mögliche Umsetzung geprüft. Sicherlich wird der eine oder andere Vorschlag bereits 2021 umgesetzt.
Neumarkter Ballnacht 2021: Samstag, 30 Jänner

Details

Datum:
25. Januar 2020
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

ÖTB Neumarkter Turnverein 1904
E-Mail:
office@neumarkter-turnverein.at
Website:
www.neumarkter-turnverein.at

Veranstaltungsort

Turnerheim Neumarkt
Dr.-Josef-Lehner-Platz 1
Neumarkt, 4720 Österreich
Website:
https://www.neumarkter-turnverein.at/