30. Jahnwanderung nach Raab

Das Ziel des Vorjahres, die meisten Wanderer auch heuer wieder zu stellen, konnten wir erreichen. Natürlich konnten wir die begehrte Jahnwanderfahne nicht gewinnen, trotz der 80 Wanderer. Die Entfernung betrug nur 15 Kilometer und so hatten die „Linzer“ wieder die meisten Punkte. Für einen zehnten Rang reichte es aber trotzdem. Diese kurze Entfernung bedeutete auch für unseren Jahnwanderchef, Tbr. Dr. Sepp Lehner, keine große Herausforderung. Nach dreistündiger Wanderung erreichten wir alle unser „Hauptquartier“ in St. Willibald, von wo aus es nur mehr eine halbe Stunde Gehzeit bis zum Zielpunkt war. Samstag abends gesellten wir uns selbstverständlich auch zur Feierstunde, beendeten die unsere aber in der herrlichen Gastronomie von SI. Willibald. Am letzten Tag standen noch Wettkämpfe auf dem Programm. Erfreulich stimmten uns dann die vielen guten Platzierungen, die von unseren Turngeschwistern errungen werden konnten. Nachdem GTW Sepp Schöndorfer dann den Zielpunkt für die Jahnwanderung 1993 verkündete, ging ein Raunen durch unsere Reihen. So dürften nämlich auch wir wieder einmal eine Chance zum Gewinn der Fahne haben. Wir freuen uns schon auf den Raum Windischgarsten.

Unsere Einzelsieger: Kerstin Eisterer, Gabriele Ernst, Anneliese Reizl

Wegstrecke: Neumarkt – St. Willibald – Rothmayrberg

Neumarkt: 80 Wanderer, 15 Wanderkilometer, 4 10-Kämpfer, 45 3-Kämpfer, 10. Rang
Gesamt: 43 Vereine, 919 Wanderer, 41.542 km, 79 10-Kämpfer, 612 3-Kämpfer, 26 Geländeläufer