29. Neumarkter Ballnacht

Die 29. Neumarkter Ballnacht, dem Highlight im Landl-Ballkalender, ist Geschichte. Am 28. Jänner 2017 luden wir in den historischen Ballsaal mit seinem kaiserlich-königlichen Flair. Die schweren roten Vorhänge, Fenster im Stil des Schlosses Schönbrunn, goldene Säulen und historische Gemälde sowie tausende LED-Lichter schufen ein Flair, das seines gleichen sucht. Eröffnet wurde der Abend von den Tänzerinnen der „StageBreakers“, ehe Gastgeber und Obmann des Turnvereins Konsulent Gerald Stutz die Ballnacht traditionell mit einem Wiener Walzer eröffnete. Für die musikalische Umrahmung zeichnete erstmals in ausgezeichneter Manier die Showband „XDream“ verantwortlich. Während sich die einen bei guter Tanzmusik auf der Tanzfläche vergnügten, begaben sich die anderen in die berühmt-berüchtigten Kellerräume des Turnerheimes. So bot der gemütliche Heurige, wie immer, eine gut sortierte Weinkarte und die beiden Kellerbars „Sir Prise“ und „La Garasch“ Cocktails und Longdrinks bei cooler Musik. Um Mitternacht begeisterte die Einlage der „MainStreetMen“ die BallbesucherInnen. Die fünf Jungs aus Wiener Neustadt sangen live die größten Hits der Backstreet Boys, Take That, ‚NSync und Co. Nicht fehlen durften natürlich die entsprechenden Boyband-Moves. Die Ermittlung der Tombola-Losfarbe erfolgte unmittelbar im Anschluss an diese eindrucksvolle Mitternachtseinlage. Als dann lange nach Mitternacht die Tanzmusik im Saal endete, wechselten die zahlreichen verbliebenen Gäste in die Außenstellen (Bars), wo sie noch bis in die frühen Morgenstunden weiterfeierten. Viele von denen, die sich um diese Zeit auf den Heimweg machten, nutzten das Angebot des Heimbringerdienstes, das sie im Umkreis von zehn Kilometern gratis nach Hause brachte. Und wer 2017 nicht dabei war, hat am Samstag, 27. Jänner 2018 bei der 30. (!!) Neumarkter Ballnacht wieder Gelegenheit sich vom Flair des „Kaiserlichen Ballsaales“ und von der außergewöhnlichen Stimmung zu überzeugen bzw. beeindrucken zu lassen. Seien auch Sie dabei!

2017-01-28 00:00:00
2017-01-28 23:59:59