29. Jahnwanderung nach Mauerkirchen

Leider konnten wir bei der diesjährigen Jahnwanderung nach Mauerkirchen die begehrte Jahnwanderfahne nicht gewinnen und dies trotz der meisten Wanderer, nämlich 66. Die Entfernung in das lnnviertel war viel zu kurz, so hatten diesmal die „Linzer“ die meisten Punkte. Für einen guten zweiten Rang reichte es aber trotzdem. Für uns ging es am Donnerstag, dem 15. August um 13.00 Uhr los, nachdem sich auch die letzten „Kallhamer-Kirtag-Patrioten“ von diesem Großereignis losreißen konnten. Die Quartiere, die von unserem Jahnwanderchef, Tbr. Dr. Sepp Lehner mit seinem Team in monatelanger Vorarbeit ausgesucht wurden, waren hervorragend und alles funktionierte wie am Schnürchen. Nach Ende der Vorbereitungen kam Tbr. Dr. Lehner mit zwei PKW’s auf die Gesamtzahl von 1.300 gefahrenen Kilometer. Diese Zahl unterstreicht die Gesamtvorbereitung, die so manche als selbstverständlich hinnehmen. Wir möchten uns daher auch auf diesem Wege nochmals sehr herzlich bei ihm und seinem Team bedanken. Quartiere bezogen wir in Taiskirchen, St. Veit/lnnviertel und in Anzenberg bei Mauerkichen. Nach drei Tagen und ca. 50 Kilometer Marsch beisommerlichen Temperaturen waren alle 66 Wanderer froh, das Ziel erreicht zu haben. Am letzten Tag standen noch Wettkämpfe auf dem Programm, ehe wir die Fahne bei der Siegerehrung abgeben mussten. Erfreulich stimmten uns aber die vielen Einzelsiege, die von unseren Turngeschwistern errungen werden konnten. Dies ließ uns auch den Regen an diesem Tag nicht spüren. Wieder hatten wir Land und Leute und die eigene Körperverfassung besser kennengelernt und alle freuen sich bereits auf die Jahnwanderung 1992 nach Raab, bei der wir hoffen, mit über 100 Wanderern teilnehmen zu können, um wenigstens die meisten Wanderer zu stellen. Für den Sieg der Jahnwanderfahne wird es nämlich wahrscheinlich wieder nicht reichen!

Wegstrecke: Neumarkt – Taiskirchen – St. Veit – Mauerkirchen

Neumarkt: 66 Wanderer, 58 Wanderkilometer, 4 10-Kämpfer, 45 3-Kämpfer, 2. Rang
Gesamt: 42 Vereine, 778 Wanderer, 46.810 km, 58 10-Kämpfer, 526 3-Kämpfer, 44 Geländeläufer
Sieger Vereinswertung: ÖTB TV Linz