Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

27. Jahnwanderung nach Mondsee

11. August 1989 - 15. August 1989

Traditionsgemäß beteiligten sich wieder sehr viele Neumarkter und Kallhamer an der Jahnwanderung, die uns heuer Richtung Mondseeberg führte. Genau 80 Personen waren es, die diese Strecke, es waren ca. 70 Kilometer zu wandern, auf sich nahmen. Der Weg, auch diesmal wieder bestens von unserem Jahnwander-Spezialisten, Tbr. Dr. Sepp Lehner, ausgekundschaftet, führte uns nach Geboltskirchen, Zell/Pettenfirst, Vöcklamarkt hin zum Ziel am Lackenberg. Da wir auch eine große Anzahl von Kindern dabei hatten, ging die Kindergruppe bereits einen Tag früher, am Freitag, den 11.8. los, der Rest folgte am Samstag. Dass wir bei den vereinbarten Quartieren auch sofort immer unsere Übernachtungssachen vorfanden, dafür sorgten in altbewährter Manier unser Obmann, MR Dr. Josef Lehner, sowie Tbr. Hans Parzer mit ihren Helfern. Ob beim Wandern oder beim Gepäcktransport, alle kamen ganz schön ins schwitzen, zumal für drei Gruppen vier Tage lang alles organisiert werden musste. Als letztes Quartier stand uns, wenige hundert Meter vom Ziel entfernt, ein Rohbau zur Verfügung, was wiederrum mit viel Arbeit verbunden war. So galt es für 80 Personen Sitzgelegenheiten, WC-Anlagen und eine Gemeinschaftsjause zu organisieren. Dass alles wunderbar klappte und auch ausgezeichnet schmeckte verdankten wir Tbr. Franz Eisterer. Endlich am Ziel angekommen beteiligten sich natürlich fast alle am Jahndreikampf und wir konnten auch wieder einige erste Plätze mit nach Hause nehmen, wie Reizl Annelies, Daurer Erika, Eisterer Franz, Lehner Jürgen. Nach kurzweiligem EDV-Irrtum, der uns erstmals in der Geschichte der Jahnwanderung einen 27. Platz einbrachte, wurden wir in der Gesamtwertung 2. Die „Linzer“ konnten auch heuer wieder die Fahne für sich beanspruchen, doch für 1990 melden wir uns bereits jetzt an und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im unteren Mühlviertel bei der Jahnwanderung 1990. 

Wegstrecke: Neumarkt – Geboltskirchen – Vöcklamarkt – Mondsee

Neumarkt: 80 Wanderer, 71 Wanderkilometer, 1 10-Kämpfer, 52 3-Kämpfer, 2. Rang
Gesamt: 45 Vereine, 1.021 Wanderer, 59.370 km, 79 10-Kämpfer, 616 3-Kämpfer
Sieger Vereinswertung: ÖTB TV Linz

Details

Beginn:
11. August 1989
Ende:
15. August 1989
Kategorien:
Jahnwanderung, Verein, Wandern, Wettkampf

Veranstalter

ÖTB Oberösterreich

Veranstaltungsort

Mondsee
Mondsee, 5310 Österreich