26. Vereinsjugendlager

Das 26. Vereinsjugendlager fand in diesem Jahr erstmals in der Römerberghütte statt. Die Anlage bot eine schöne Umgebung, die zum Entdecken und Spielen einlud. Da wir sonst immer im Brennerhaus waren, war es heuer eine kleine Umstellung für uns alle. Dennoch freuten sich alle auf die bevorstehenden Abenteuer.

Insgesamt waren 16 Kinder dabei, wobei einige leider mit dem Heimwehsyndrom kämpften. Wir hatten ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Spielen, die sowohl Teamgeist als auch Kreativität forderten. Besonders die Kugelbahn im Wald kam bei den Kindern hervorragend an. Hier konnten sie in Teams antreten und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Ein weiteres Highlight waren die Teamwettkämpfe, bei denen die Kinder in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antraten. Diese Wettbewerbe sorgten für jede Menge Spaß und Lachen.

Abgerundet wurde das Lager mit einer lustigen Kinderdisco im Wald. Die Musik sorgte zusätzlich für eine lustige und fröhliche Atmosphäre und unvergessliche Erinnerungen. Es war eine tolle Gelegenheit für die Kinder, sich zu bewegen und einfach Spaß zu haben.

Insgesamt war das 26. Vereinsjugendlager wieder einmal ein voller Erfolg und trotz der kleinen Mängel bei der Unterkunft haben wir viele schöne Erlebnisse gesammelt. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und sind gespannt, wo 2025 unser Lager stattfinden wird.

Terminaviso: Vereinsjugendlager 2025: 28. bis 31. August

2024-08-28 00:00:00