Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

26. Jahnwanderung nach Ottnang/Kernleithen

12. August 1988 - 15. August 1988

Bereits am Freitag brachen die ersten Wanderer – der sogenannte „Zehnkampftrupp“ – in Richtung Kernleithen auf, dem Zielpunkt der heurigen 26. Jahnwanderung, zwischen Ottnang und Wolfsegg am Hausruck gelegen. Bis zum Montag trafen dann noch drei weitere Wandergruppen ein, sodass die Neumarkter mit insgesamt 71 Teilnehmern wieder zu den stärksten Vereinen zählten. Aufgrund der äußerst geringen Distanz konnten wir jedoch insgesamt nur den 7. Platz erreichen und mussten die Wanderfahne für heuer dem Linzer TV überlassen. Bei den verschiedenen Wettkämpfen konnten wir jedoch wieder einige Sieger aus unseren Reihen stellen. Auch heuer nutzten wir die Möglichkeit Land und Leute ausgiebig kennenzulernen und wurden dadurch um zahlreiche, meist schöne Erlebnisse reicher.

Mit 71 Teilnehmern konnte der 7. Rang erreicht werde. Die Jahnwanderfahne geht an den Linzer Turnverein.

Wegstrecke: Neumarkt – Rottenbach – Geboltskirchen – Ottnang

Neumarkt: 71 Wanderer, 27 Wanderkilometer, 5 10-Kämpfer, 33 3-Kämpfer, 7. Rang
Gesamt: 46 Vereine, 1.012 Wanderer, 38.703 km, 71 10-Kämpfer, 566 3-Kämpfer, 5 Geländeläufer
Sieger Vereinswertung: ÖTB TV Linz

Details

Beginn:
12. August 1988
Ende:
15. August 1988
Kategorien:
Jahnwanderung, Verein, Wandern, Wettkampf

Veranstalter

ÖTB Oberösterreich

Veranstaltungsort

Ottnang/Kernleithen
Ottnang, 4901 Österreich