23. Vereinsjugendlager Giselawarte

Auch heuer gelang es uns wieder, eine Unterkunft für unser Jugendlager zu finden und ausreichend Jugendliche dazu zu motivieren, für einige Tage mit dem Turnverein wegzufahren. Wie schon 2020 war uns das Dr.-Alexander-Brennerhaus des ÖTB TV Linz auf der Gis in Lichtenberg ein ausgezeichnetes Quartier, dem es an nichts mangelte. (Die fehlende Dusche wurde einfach durch den Gartenschlauch ersetzt, was sehr interessante Laute vor allem der weiblichen Teilnehmerinnen verursachte.)

13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer machten sich mit sieben Betreuerinnen und Betreuern unter der Gesamtleitung von Jugendwartin Anja Starrermayr auf den Weg und verbrachten fünf lustige, ereignisreiche und spannende Tage im Mühlviertel. Das Programm umfasste den üblichen Lagerwettkampf, im Zuge dessen die drei Gruppen insgesamt 26 Bewerbe absolvierten, Singen und Spiele am Lagerfeuer, die ersten Versuche im Volkstanzen, einen Besuch im Hochseilgarten Kirchschlag, die gefürchtete Nachtwache, Mooshäuselbauen, einer Nachtwanderung zum Linzblick, der unsere Landeshauptstadt in einem einmaligen Licht zeigt, noch viele weitere Höhepunkte. Auch die Beschäftigung mit unserem Verein, seiner Geschichte und dem ÖTB gehörte selbstverständlich wieder dazu, sodass selbst die älteren Teilnehmerinnen ihre Aufbleibzeit nicht voll ausnutzten und abends froh waren, endlich in ihre Schlafsäcke kriechen zu können. Bekocht wurde das Lager abermals in ausgezeichneter Manier von Erika Brandstädter, deren Speisen von den Teilnehmern und der Lagerleitung großes Lob erhielten. Besonders erfreulich ist aus Sicht der Lagerleitung, dass die vier älteren Teilnehmerinnen Elena, Esther, Sofia und Vivien, die nächstes Jahr aus Altersgründen nicht mehr teilnehmen können, unbedingt als Teil der Lagerleitung mitfahren wollen – sie sind uns genauso herzlich willkommen wie neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Video vom Highspeedscheibtruhenparallelrennen: https://www.facebook.com/neumarkterturnverein/videos/333649185157584/

Erste Versuche im Volkstanzen:

2021-09-01 00:00:00
2021-09-05 23:59:59