23. Neumarkter Ballnacht – Auf den Spuren des Odysseus

‚Auf den Spuren des Odysseus“ – so hieß das heurige Motto für die 23. Neumarkter Ballnacht. Nach 5-wöchiger Vorarbeit und mehr als 1300 !!!! freiwilliger Arbeitsstunden konnten am Samstag, den 29. Jänner 2011 um 20.15 Uhr knapp 550 Gäste von unserem Obmann Vbgm. Gerald Stutz – begrüßt werden. Als Kulisse für OÖ schönst dekorierten Ball wurde wieder ein Flair aus dem antiken Griechenland aus Holz nachgebaut. Die Showband “Six Pence“ zeichnete heuer zum achten Mal für die perfekte musikalische Verantwortung. Eröffnet wurde die Ballnacht von einer Vorführung des Balletverein Taufkirchen, die Mitternachtseinlage bestritten die Mädchen der Show-Dance-Company aus Braunau.
Die Verlosung der vielen Hauptpreise, wie ÖAMTC-Fahrsicherheitstraining, Seenrundflüge und eine Couch im Wert von EUR 1.300,– vom Möbelprofi Kurt Gruber aus Grieskirchen war ein weiterer Höhepunkt in dieser Nacht. Auch heuer sorgten wieder viele “Außenstellen“ für das leibliche Wohl der Gäste. Die Ritter Pils-Bar, das Restaurant, der Heurige und auch die Kellerbar “Sir Prise“. Natürlich gab es in der sonstigen Werkstätte wieder das Pub “La Garage“ und in der Vinothek erfreute auch heuer wieder Judo-Masters-Weltmeister Helmut Gföllner mit speziellen Weinen viele Hobby-Someliers. In Summe gesehen kann man, ohne zu übertreiben, von einer perfekten Neumarkter Ballnacht sprechen, an deren Gelingen nicht weniger als 74 Turngeschwister, unter der hervorragenden Leitung der Festwarte Schatz Albin und Schöberl Christian, beitrugen.

2011-01-29 00:00:00
2011-01-29 23:59:59