22. Neumarkter Ballnacht – Das Erbe des Zeus

‚Das Erbe des Zeus“ – so hieß das heurige Motto für die 22. Neumarkter Ballnacht. Nach 5-wöchiger Vorarbeit und mehr als 1600 !!!! freiwilliger Arbeitsstunden konnten am Samstag, den 30. Jänner 2009 um 20.15 Uhr knapp 600 Gäste von unserem Obmann Vbgm. Gerald Stutz – begrüßt werden. Als Kulisse für OÖ schönst dekorierten Ball wurde wieder ein Flair aus dem antiken Griechenland aus Holz nachgebaut. Die Showband “Six Pence“ zeichnete heuer zum siebten Mal für die perfekte musikalische Verantwortung. Eröffnet wurde die Ballnacht von einer perfekten Jazz-Dance-Vorführung der Jungturnerinnen des ÖTB Neumarkter Turnvereins. Die Mitternachtseinlage und somit den Höhepunkt bestritten die „Andorfer Jongleure“, die mit ihrer Akrobatik-, Licht- und Feuershow die Besucher begeisterten. Ein weiterer Höhepunkt war noch der Heiratsantrag von Daniel an unsere Spielfrau des Spielmannszuges Karin Ecker, die vor 500 Zeugen mit einem leisen aber liebevollen JA zustimmte.

Die Verlosung der vielen Hauptpreise, wie ÖAMTC-Fahrsicherheitstraining, Seenrundflüge und Einrichtungsgutscheine im Wert von je EUR 500,– vom Möbelprofi Kurt Gruber aus Grieskirchen war ein weiterer Höhepunkt in dieser Nacht. Auch heuer sorgten wieder viele “Außenstellen“ für das leibliche Wohl der Gäste. Die Ritter Pils-Bar, das Restaurant, der Heurige und auch die Kellerbar “Sir Prise“.

Natürlich gab es in der sonstigen Werkstätte wieder das Pub “Everytime“ und in der Vinothek erfreute auch heuer wieder Judo-Masters-Weltmeister Helmut Gföllner mit speziellen Weinen viele Hobby-Someliers.

In Summe gesehen kann man, ohne zu übertreiben, von einer perfekten Neumarkter Ballnacht sprechen, an deren Gelingen nicht weniger als 74 Turngeschwister, unter der perfekten Leitung der Festwarte Albin Schatz und Christian Schöberl, beitrugen.

2010-01-30 00:00:00
2010-01-30 23:59:59