2. Neumarkter Ballnacht

Zum 2. Mal lud unser Turnverein zur Neumarkter Ballnacht ins Turnerheim ein. Nachdem im Vorjahr im Heuriqen eine wunderbare Dekoration qeschaffen wurde. ließ es sich die Tennisabteilunq nicht nehmen und ersuchte ebenfalls Tbr. Mayrhofer Karl, eine Kulisse für die Riesenbar zu zaubern. Wochen vorher begannen die Vorbereitunqen und nachdem das Motto PALMENSTRAND gefunden war, begann der Künstler mit seiner Arbeit. Auch einige Hobbymaler fanden sich ein und halfen so qut es ging. Dass es dabei natürlich nicht immer tierisch ernst zuging, versteht sich von selbst. Das Resultat war jedoch wiederum wunderbar und ziert auch die Titelseite dieser Turnerpresse. Auch alle anderen Arbeiten begannen schon 14 Tage vorher und so konnte Obmann-Stv. Gerald Stutz am Tag „X“ um 20.15 Uhr über 500 Gäste begrüßen. Surfbretter sowie andere Südsee-Kulissen rundeten das perfekte Strandbild der Riesenbar am Palmenstrand ab, die sich auf einer Länge von 17 Metern den Gästen präsentierte. Ein Tanzschulgruppe aus Wels zeigte Tango und Cha-Cha-Cha, sowie den Tanz des Jahres 1989, den Lambada. Auch die Frankenburger hatten ein neues Stück einstudiert und um 24.00 Uhr folgte die Mitternachtseinlage der Band. Auch heuer sorgten wieder viele „Außenstellen“ für das leibliche Wohl der Gäste. So erfrischte die Ritter-Pilsbar neben der Tanzfläche zwischen flotten Tänzen. Das Eiszeit-Restaurant, auch heuer wieder abstrakt dekoriert, verwöhnte die Gäste mit Spezialitäten. Der Heurige lud auch diesmal wieder zu erlesenen Weinen, die in der herrlichen Kulisse nochmal so gut schmeckten. Die Verlosung der Hauptpreise, eine Flugreise nach Athen, ein Wochenende in Kitzbühel sowie einen OÖ Seenrundflug war ein weitere Höhepunkt in dieser Nacht. Zum Schluss gab es noch die Ziehung der Nummern für das Lotto 6 aus 15, ehe die Band zur letzten Runde um 3.00 Uhr aufspielte.

1990-01-27 00:00:00
1990-01-27 23:59:59