2. Judo Senioren-Europameisterschaft St. Petersburg

Und noch einen Titel konnte unser Judo-Abteilungsleiter Helmut Gföllner vom IPZ-Judo-Team in diesem Jahr erkämpfen. Bei den 2. Senioren-Europameisterschaften in St. Petersburg waren hunderte Judokas aus 17 Nationen am Start, naturgemäß zu 80 % aus den Ostblockländern, was die beiden Medaillen noch mehr unterstreicht. Helmut verbrachte diese sechs spannenden Tage in der ehemaligen Zarenhauptstadt natürlich wieder gemeinsam mit seinem Freund, Coach und Obmann Gerald Stutz. Auch der Hauptsponsor Alfred Zechmeister sowie Obmann-Stv. Johann Leeb waren bei diesem großartigen Erfolg live dabei. In den entscheidenden Kämpfen konnte sich Helmut jeweils gegen russische, ungarische und rumänische Judokas durchsetzen. Auch in St. Petersburg waren wir das einzige Team mit russischen Autogrammkarten, die im Land des “offiziellen Schmiergeldes“ bei vielen Gelegenheiten Tür und Tor öffneten. Das Jahr 2004 kann daher als das erfolgreichste Sportjahr von Helmut gesehen werden. Doppelweltmeister und Bronzemedaille in Wien sowie Europameister und Silbermedaille in St. Petersburg.

Als regierender Welt- und Europameister wird er diese Titel nächstes Jahr in Toronto/Kanada und in London/England verteidigen.

Ein Dank nochmals an alle Sponsoren, ohne die eine solche Reise nicht möglich wäre: IPZ Alfred Zechmeister, Land OÖ, Marktgemeinde Neumarkt und dem ASVOÖ.

Datum:

2004-10-27 00:00:00
2004-11-01 23:59:59

Kategorien:

Judo | Wettkampf