Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

2. Gaujugendtreffen Schwanenstadt 1988

14. Juli 1988 - 17. Juli 1988

Gruppenwettstreit Stkl. B – 1. Rang
Mannschaftswettkampf JUTI 4 – 3. Rang

Nach monatelanger Vorbereitung für dieses Fest war es dann soweit. Endlich konnten wir uns mit den Mannschaften der anderen Gauvereine im Wettkampf messen. Gut vorbereitet von unseren Vorturnern Reizl Anneliese, Wimmer Kurt und Sauer Hans-Peter vertraten wir den NTV in Schwanenstadt. Für viele von uns war es das erste Turnfest. Neben dem eigenen Wettkampf blieb noch genügend Zeit, um Turnfestluft zu schnuppern. Völlig überrascht waren wir bei der Siegerehrung als durch den Lautsprecher ertönte: Gruppenwettstreit B: 1. Rang ÖTB Neumarkter Turnverein. Damit hatten wir bestimmt nicht gerechnet! Die Freude unserer zwölfköpfigen Mannschaft und aller Anwesenden unseres Vereines war riesig. Zur Erklärung: Gruppenwettstreit B. Die Mannschaft besteht in dieser B-Gruppe aus sechs Jutui und sechs Jutu. Gerätturnen und die Leichtathletik bilden den Schwerpunkt. Weiters gibt es im Schwimmen einen Staffelbewerb (50 m Brust). Volkstanz und Volkslied, sowie Fragebewerb und Orientierungslauf sind Bestandteil dieses umfangreichen Wettkampfes. Sehr gut schnitt auch unsere Mädchenmannschaft mit dem 3. Rang im Mannschaftswettkampf ab. 

Einige Einzelwertungen:
JUTI C: 1. Manuela Reizl, 2. Gabriele Ernst
JUTI B: 3. Ursula Schöberl
JUTU C: 3. Eduard Bruckbauer

Details

Beginn:
14. Juli 1988
Ende:
17. Juli 1988
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

ÖTB Oberösterreich
Website:
www.turnfest.at

Veranstaltungsort

Schwanenstadt
Schwanenstadt, 4690 Österreich