18. Neumarkter Ballnacht – Im Reich der Mitte

‚Im Reich der Mitte“ – so hieß das heurige Motto für die 18. Neumarkter Ballnacht. Nach 5-wöchiger Vorarbeit und genau 1.482 !!!! freiwilligen Arbeitsstunden konnten am Samstag, den 28. Jänner 2006 um 20.15 Uhr über 700 Gäste vom Obmann – VBgm. Gerald Stutz – begrüßt werden, darunter einige Bürgermeister, sowie der ÖTB-Bundesobmann Gerwin Braunbock aus Linz. Als Dekoration für oö schönst dekorierten Ball wurde ein Flair aus “dem Reich der Mitte“ aus Holz nachgebaut. Die Showband “Six Pence“ zeichnete heuer zum dritten Mal für die perfekte musikalische Verantwortung. Die Mitternachtseinlage bestritten die Jonglier-Weltmeister 2005 “Jonglissimo“ aus Gallneukirchen, die mit ihrer perfekten Show einen Höhepunkt bildeten.

Die Verlosung der vielen Hauptpreise, wie Reisegutscheine, Seenrundflüge und Einrichtungsgutscheine im Wert von je EUR 500,– war ein weiterer Höhepunkt in dieser Nacht. Auch heuer sorgten wieder viele “Außenstellen“ für das leibliche Wohl der Gäste. Die Ritter Pils-Bar, das Restaurant, der Heurige und auch die neue Kellerbar “Sir Prise“. Auch gab es in der sonstigen Werkstätte wieder das Pub “Everytime“ und in der Vinothek erfreute heuer Judo-Masters-Weltmeister Helmut Gföllner mit speziellen Weinen viele Hobby-Someliers. In Summe gesehen kann man, ohne zu übertreiben, von einer perfekten Neumarkter Ballnacht sprechen, an deren Gelingen nicht weniger als 74 Turngeschwister, unter der hervorragenden Leitung der Festwarte Schatz Albin und Schöberl Christian, beitrugen.

Nicht nur die Anwesenheit der Jonglier-Weltmeister und des Judo-Masters-Weltmeisters waren eine Überraschung, auch die Nachricht eines neuen Vizebürgermeisters von Neumarkt war den Besuchern neu. Wenige Stunden zuvor wurde nämlich Johann Floß, Obmann des SV Ritterbräu und Landesvorsitzender der KdEÖ zum neuen Vizebürgermeister von Neumarkt in der Gemeinderatsitzung gewählt.

Datum:

2006-01-28 00:00:00
2006-01-28 23:59:59

Kategorien:

Ballnacht | Veranstaltung | Verein