17. Neumarkter Kinderfasching

Trotz kursierender Windpocken in Neumarkt und Umgebung besuchten am 8. Februar 94 Kinder den alljährlichen Kinderfasching im Turnerheim. Während die Eltern und Großeltern sich bei Kaffee und Krapfen gemütlich unterhielten, hatten die Kinder beim bewährten Programm der Jugendwarte Gelegenheit, sich ihrerseits mit ihren Freunden in der Turnhalle nach Lust und Laune auszutoben. Auf der Bühne wurde unter der Leitung von Jürgen Ruttinger zur Musik gelaufen und getanzt. Beim Dosenschießen und Ringewerfen durfte jeder sein Können beweisen. Neben dem Maltisch, wo es Ausmalbilder in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen gab, fand auch die Hariboschleuder großen Zuspruch. Hatten sie alle Stationen durchgemacht, durften die Kinder ihren Spielepass gegen eine kleine süße Überraschung eintauschen. Zwischendurch durfte jeder am Glücksrad sein Glück probieren. Nach dem abschließenden „Luftballon-Zertreten“ fand die sehnsüchtig erwartete Tombola-Ziehung statt. Gratulation den glücklichen Gewinnern! Danke für euer Kommen, danke den vielen freiwilligen Helfern, die immer wieder dafür sorgen, dass der Kinderfasching reibungslos abläuft!

2020-02-08 00:00:00
2020-02-08 23:59:59