16. Neumarkter Ballnacht – Das alte Rom

‚Circus Maximus – das alte Rom“ – so hieß das heurige Motto für die 16. Neumarkter Ballnacht. Nach 5-wöchiger Vorarbeit und genau 1.486 !!!! freiwilligen Arbeitsstunden konnten am Samstag, den 24. Jänner 2004 um 20.15 Uhr über 700 Gäste begrüßt werden, darunter einige Bürgermeister der Umgebung. Als Dekoration für oö schönst dekorierten Ball wurde ein Flair des sogenannten “alten Roms – des Circus Maximus“ aus Holz nachgebaut. Sogar echte Römer, die Römergruppe “Legion 15“ aus Pram, waren bei der Eröffnung anwesend und flankierten den “Caesar“ des ÖTB Neumarkter Turnvereines – Obmann VBgm Gerald Stutz bei der Öffnung. Die Showband “Six Pence“ zeichnete heuer zum ersten Mal für die perfekte musikalische Verantwortung. Die Mitternachtseinlage bestritt die Showtanzgruppe des ÖTB Eberschwang mit ihrem “Alpenglühen“, welches bei der vergangenen Gymnastrade in Lissabon für eine Auszeichnung reichte.

Die Verlosung der vielen Hauptpreise, wie Reisen nach Gran Canaria, Seenrundflüge und Einrichtungsgutscheine im Wert von EUR 500,– war ein weiterer Höhepunkt in dieser Nacht. Auch heuer sorgten wieder viele “Außenstellen“ für das leibliche Wohl der Gäste. Die Ritter Pils-Bar, das Restaurant, der Heurige und auch die Kellerbar “The Londoner“. Auch gab es in der sonstigen Werkstätte wieder das Pub “Sir Prise“ mit ausländischen Bieren und cooler Musik und eine vergrößerte Vinothek mit speziellen Weinen erfreute viele Hobby-Someliers. In Summe gesehen kann man, ohne zu übertreiben, von einer perfekten Neumarkter Ballnacht sprechen, an deren Gelingen nicht weniger als 74 Turngeschwister, unter der hervorragenden Leitung der Festwarte Schatz Albin und Schöberl Christian, beitrugen.

2004-01-24 00:00:00
2004-01-24 23:59:59