150 Jahre Turnverein Gmunden

Bereits vor zwei Jahren wurden wir von den Gmundner Turngeschwister eingeladen, ihr 150-jähriges Vereinsjubiläum musikalisch zu umrahmen. So trafen wir uns zum letzten Einsatz vor der Sommerpause am Samstag um 16.00 Uhr beim Turnerheim und traten die Reise nach Gmunden an. Geparkt wurde beim Vereinsheim „Wunderburg“ und bei sehr bedecktem Wetter und mit unseren Regenjacken ausgestattet marschierten wir zur Promenade. Gedacht wäre das Konzert direkt vor dem See, aber da holte uns der Wind und so stellten wir uns vor dem gegenüberliegenden Hotel etwas windgeschützter auf. An diesem Tage fand auch der Traunsee-Marathon statt und nach und nach kamen die Läufer nach ca. 11 Stunden Lauf ins Ziel und alle liefen bei uns vorbei. So hatten wir auch einige Zuschauer, denn wegen des Konzertes wären sicher nicht so viele gekommen. Auch die Gmundner Turngeschwister kamen etwas spärlich, kein Wunder, zeigte das Thermometer ca. 13 Grad!!!! und dies am 2. Juli. Nach knapp 40 Minuten und kalten Fingern beendeten wir unser Konzert und gingen gleich ins Stadttheater hinein, um uns ein wenig aufzuwärmen. Einige Getränke standen zur Verfügung und um 18.30 Uhr nahmen wir auf der Bühne Aufstellung und spielten für das ankommende Publikum. Das Theater war bis auf den letzten Platz gefüllt und um 19.05 Uhr beendeten wir unser Spiel und das Schauturnen konnte beginnen. Nach wenigen Minuten verabschiedeten wir uns aus Gmunden und traten die Heimreise an. Nur unser Obmann Gerald Stutz blieb noch und war als ASVOÖ-Vizepräsident eingeladen, das perfekte Schauturnen zu besuchen.

2011-07-02 00:00:00
2011-07-02 23:59:59