140 Jahre Feuerwehr Neumarkt

Unsere Freiwillige Feuerwehr Neumarkt feiert heuer ihr 140jähriges Bestehen. Der Spielmannszug war eingeladen als Vorgruppe zu einem Konzert unserer Se Oritschinel Goatnzauns i.i. aufzutreten. Sehr gerne nahmen wir diese Einladung an. Da die Bühne im Feuerwehrhaus leider nur für eine “kleine Partie“ ausgerichtet war, bauten wir unsere Notenständer und Instrumente vor dem Feuerwehrhaus aus, um von außen nach innen zu musizieren. Schnell war das Festgelände voll, und wir spielten dem Publikum einen bunten Mix aus unserem umfangreichen Repertoire. Pünktlich um kurz vor acht beendeten wir den Auftritt, da sich unsere SOGs auf deren Auftritt vorbereiten und einstimmen mussten. Es wurde ein lustiger Abend, mit vielen Neumarkter Anekdoten und ausgezeichnetem Musikkabarett. Und um die Feuerwehr auch kräftig zu unterstützen, blieben einige Spielleute noch etwas länger am Fest.

2014-09-06 00:00:00
2014-09-06 23:59:59