14. Neumarkter Ballnacht – Eurovision

Eurovision – so hieß das heurige Motto für die 14. Neumarkter Ballnacht. Und die Vision des Euros wurde auch in das Turnerheim gebracht. Nach fünfwöchiger Vorarbeit und genau 1.562(!) freiwilligen Arbeitsstunden konnte am Samstag, den 26. Jänner 2002 Obmann Vbgm. Gerald Stutz pünktlich um 20:15 Uhr über 700 Gäste begrüßen, darunter einige Bürgermeister der Umgebung. Als Dekoration für oö schönst dekorierten Ball wurden viele europäische Bauwerke aus Holz nachgebaut, die Nachbildung des 14 x 8 m großen Schlosses Schönbrunn war der absolute Höhepunkt. Die Showband “Die Könige“, zeichnete heuer zum ersten Mal für die musikalische Verantwortung.
Die schwungvolle Eröffnung gestalteten die Pichler Voigasplattler, die auch um 22:00 Uhr nochmals mit ihrer Art der Volksmusik das Publikum begeisterten. Die Verlosung der vielen Hauptpreise, wie Reisen nach Gran Canaria und Kroatien, Fernseh- und Bürosessel, oder Seenrundflüge, war ein weiterer Höhepunkt in dieser Nacht. Auch heuer sorgten wieder viele “Außenstellen“ für das leibliche Wohl der Gäste. Die Ritter Pils-Bar, das Restaurant, der Heurige und auch die Kellerbar “The Londoner“. Auch gab es in der sonstigen Werkstätte wieder das Pub “Sir Prise“ mit ausländischen Bieren und cooler Musik und eine Vinothek mit speziellen Weinen erfreute viele Hobby-Someliers. In Summe gesehen kann man, ohne zu übertreiben, von einer perfekten Neumarkter Ballnach sprechen, an deren Gelingen nicht weniger als 76 Turngeschwister, unter der hervorragenden Leitung der Festwarte Schatz Albin und Schöberl Christian, beitrugen.

Datum:

2002-01-26 00:00:00
2002-01-26 23:59:59

Kategorien:

Ballnacht | Veranstaltung | Verein