13. Neumarkter Ballnacht – Freibeuter der Meere

Die Neumarkter Ballnacht stand heuer unter dem Motto “Freibeuter der Meere“. Nach wochenlanger Vorbereitungsarbeit war es am 27. Jänner 2001 endlich soweit: Um 20:00 Uhr eröffneten die Dornacher Turnakrobaten den “schönst dekoriertesten Ball Oberösterreichs“. Die ca. 800 Besucher vergnügten sich im Saal zu den Klängen der Günter Ried Showband, die heuer zum 12. und leider auch letzten Mal unsere Tanzfläche zum Anziehungspunkt aller Tanzbegeisterten machte.
Den durstigen Tänzern wurde bei den vielen Außenstellen kulinarische Hilfestellung angeboten. Die Hafenkneipe, die Bar “The Londoner“, das Pub “Sir Prise“, die Vinothek und der Heurige fanden großen Anklang.

Nach der Mitternachtseinlage, die wiederum von den Turngeschwistern aus Linz gestaltet wurde, ermittelte das Glücksrad die Siegerfarbe der Tombola. Die Freude oder auch die Enttäuschung über diese Farbe bekam dann entweder der Tanzboden oder die diversen Theken zu spüren, die beinahe bis zur Belastungsgrenze benützt wurden.

Um 09:30 Uhr verließen die letzten Standhaftigen das Pub “Sir Prise“ und lenkte seine Schritte in Richtung eines allseits bekannten Kaffeehauses in Neumarkt um sich mit einem kleinen Frühstück zu stärken.

Datum:

2001-01-27 00:00:00
2001-01-27 23:59:59

Kategorien:

Ballnacht | Veranstaltung | Verein