Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

13. Int. Welser Halb-Marathon

28. März 2004

Jahresrückblick von unserem Marathonläufer Peter Hel:

Seit dem letzten Bericht vom Linz Marathon 2003 verging bereits ein Jahr, in dem ich mehrere Läufe bestritt. Im August 2003 lief ich in Schwanenstadt beim Halbmarathon den 3. Platz in meiner Altersklasse heraus. Weiters bestritt ich im August 2003 den Rieder Stadtlauf ( 10 km ), im Oktober den Grieskirchner 3 Schlösserlauf ( 18 km ) und am 31. Dezember 2003 den Internationalen Silvesterlauf in Peuerbach ( 6,8 km ), welcher ein besonderes Event mit tausenden Zuschauern an der Strecke war. Mit einer Zeit von 25:53 konnte ich mich gegenüber dem Vorjahr um eine Minute steigern. Trotzdem war ich ein wenig enttäuscht, weil ich das Stockerl nur knapp verpasste (4.Platz) !

13. Int. Welser Halb-Marathon:

Zum 3.mal absolvierte ich den 7 km langen, flachen Rundkurs des TV Wels, wo am 28.03.04 der 13. Welser Halbmarathon durch das Messegelände stattfand. Bei sehr guten Wetterbedingungen mit ca. 3 °C und Sonnenschein verlief der Testbewerb für den Vienna City Marathon, der am 16. Mai stattfand, ganz nach Plan. Unter ungefähr 900 Starter bewegte ich mich langsam vom Start weg, bis richtig Bewegung in das Rennen kam. Mit einer Geschwindigkeit von 14,2 km/h und 3 gleichmäßigen Rundenzeiten von 29:32/29:57/29:28 war ich sehr zu frieden. Die Gesamtzeit von 1:29:28 reichte für den 42. Rang der Altersklasse M45 von 130 Startern. Im gesamten Feld belegte ich Rang 256. Es war wieder ein perfekt organisierter Bewerb, wo ich zahlreiche Bekannte aus Neumarkt – Kallham und Umgebung getroffen habe.

Die nächsten Wochen bis zum Vienna City Marathon habe ich mit intensivem Training verbracht. Weiters nahm ich am 1. Mai an einem Duathlon in Niederösterreich teil.. Hoffentlich verlaufen die folgenden Wochen ohne Verletzung, damit ich in Wien mein geplantes Ziel erreichen kann.

Details

Datum:
28. März 2004
Kategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Wels
Wels, 4600 Österreich