12. Neumarkter Ballnacht – Canale Grande

Canale Grande – so hieß das heurige Motto für die 12. Neumarkter Ballnacht. Eine Steigerung bei der Besucherzahl war möglich.. Nach 5wöchiger Vorarbeit und ca. 1.640 !!!! freiwilligen Arbeitsstunden konnte am Samstag, den 29. Jänner 2000 Obmann Vbgm. Gerald Stutz pünktlich um 20.15 Uhr an die 700 Gäste begrüßen, darunter einige Bürgermeister sowie den Präs. des OÖ Turnfachverbandes Dr. Dieter Brandenburg. Die Günter Ried Showband zeichnete heuer bereits zum 9. Mal für die musikalische Veranwortung und ging somit als die “Ballnacht-Band“ in die Geschichte ein.
Erstmals konnten sich die Besucher auch musikalisch aufwärmen, denn zwischen 18.45 Uhr und 20.00 Uhr spielte die Big Band Royal Sound zur Unterhaltung auf.

Die Eröffnung gestaltete dann die Jazz-Gruppe des befreundeten Turnvereines Grieskirchen, die unter der Leitung von Eva Franz zwei herrliche Stücke zum Thema passend einstudiert hatten. Knapp vor Mitternacht begeisterte der Tanzsportclub Thalheim mit seinen Tanzvorführungen die Gäste. Die Verlosung der vielen Hauptpreise, wie eine Reise nach Gran Canaria, Fernseh- und Bürosessel, oder Seenrundflüge, war ein weiterer Höhepunkt in dieser Nacht. Auch heuer sorgten wieder viele “Außenstellen“ für das leibliche Wohl der Gäste. Die Ritter Pils-Bar, das Restaurant, der Heurige und auch die Kellerbar “The Londoner“. Auch im 1. Stock des Anbaues gab es wieder eine Bar mit cooler Musik sowie den Bayerischen Biergarten mit acht Weißbiersorten und eine Vinothek mit speziellen Weinen. In Summe gesehen kann man, ohne zu übertreiben, von einer perfekten Neumarkter Ballnacht sprechen, an deren Gelingen nicht weniger als 72 Turngeschwister, unter der hervorragenden Leitung der Festwarte Albin Schatz und Christian Schöberl, beitrugen. Auch der Beitrag des Regionalfernsehens erfüllte wieder die Erwartungen und wir waren stolz, die Neumarkter Ballnacht im Fernsehen nochmals kurz Revue passieren zu lassen.

2000-01-29 00:00:00
2000-01-29 23:59:59