Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

11. Landesturnfest Ried 1995

12. Juli 1995 - 16. Juli 1995

Vereinswettturnen Turner Stkl. 3 – 2. Rang
Vereinswettturnen Turnerinnen Stkl. 3 – 4. Rang
Vereinswimpelwettstreit Stkl. 1 – 5. Rang
Wimpelwettstreit Stkl. C – 5. Rang
Gruppenwettstreit Stkl. B – 4. Rang
Er-und-Sie-Wettkampf – 1. Rang

Nach vielen Vorbereitungsarbeiten seitens des ÖTB OÖ sowie durch den TV Ried konnte das Turnfest beginnen. Dass es ein Erfolg werden würde, wussten wir schon im vorhinein, dafür bürgt schon der TV Ried, aber dass es so beeindruckend werden würde, hätten auch wir nicht gedacht, und die Daheimgebliebenen haben wirklich viel versäumt. Um nicht einen seitenlangen Bericht schreiben zu müssen, denn so lange würde er werden, schreibe ich unsere Aktivitäten bei diesem Turnfest in Kurzform nieder.

Teilnehmer:
51 Wettkämpfer
14 Kampfrichter
Mannschaft Gruppenwettstreit: 6 Jutu u. 8 Juti
Mannschaft Wimpelwettstreit: 4 Jutu u. 4 Juti
Mannschaft Vereinswimpelwettstreit: 7 TU u. 6 TI
Mannschaft Vereinswettturnen Turnerinnen: 19 Teilnehmerinnen
Mannschaft Vereinswetturnen Turner: 20 Teilnehmer
Er-und-Sie-Wettkampf: 1 Paar
Turnfestwettkampf: 1 Turnerin

Mittwoch, 12. Juli:
– 22 Jugendliche und zwei Begleitpersonen fahren mit dem Fahrrad nach Ried
– WK-Leiter Einsatz Anneliese Reizl
– Volkstanzen und Singen, Wimpelwettstreit und Gruppenwettstreit
– Eröffnungsfeier (Aktive Neumarkter: drei Turnerinnen und drei Turner, Fahne und Vereinstafel + Spielmannszug)
– Kampfrichterbesprechung für Donnerstag

Donnerstag, 13. Juli:
– Turnen, LA, Schwimmen, Rätsellauf: Gruppenwettstreit und Wimpelwettstreit
– Kampfrichter: Reizl A., Reizl M., Bruckbauer E., Gföllner H,. Eisterer lnge, Weigand I.
– Wettkampfleiter: Eisterer Franz
– Volkstanzen u. Singen, Vereinswimpelwettstreit
– Volkstanzabend und Jugendfeierstunde
– Kampfrichterbesprechung für Freitag

Freitag, 14. Juli
– Turnen, LA, Schwimmen, Vereinswimpelwettstreit
– Turnfestwettkampf Kerstin Eisterer
– Kampfrichter: Stutz I., Ernst E., Pintscher P., Hinterberger R., Stutz G., Steiner W.
– Wettkampfleiter: Anneliese Reizl
– Jugend Erlebniswelt
– Er-und-Sie-Wettkampf: Günter Schien, Anneliese Reizl
– Großkonzert der Spielmannszüge
– Kampfrichterbesprechung für Samstag
– Festliches Schauturnen (als Zuschauer), SZ spielte zur Eröffnung

Samstag, 15. Juli
– Vereinswettturnen Turner
– Vereinswetturnen Turnerinnen
– Kampfrichter : Zach J ., Spannlang I.
– Probe für Schlussfeier
– Sommernachtsfest

Sonntag, 16. Juli
– Festzug
– Schlussfeier: Teilnahme bei Turnfestlogo, Barrenturnen, Bodenturnen, Kastenspringen und Festfreiübungen, Landesspielmannszug

Trotz des umfangreichen Programmes gab es noch genug Zeit um sich Gymnastikvorführungen sowie Lehrvorführungen anzusehen. Die Jugend nützte das schöne Wetter für einen Besuch des Freibades und auch das gemütliche Beisammensein kam nicht zu kurz. Ein Höhepunkt für unseren Verein war die Siegerehrung bei der Schlussfeier. Wenn wir schon in den Mannschaftswettkämpfen keinen Sieg erringen konnten, dafür aber gute Platzierungen, so wurde Kerstin Eisterer Jugendturnfestsiegerin und auch „Turnfest-Siegerin“. Dies ist die Siegerin im höchsten Wettkampf eines Turnfestes der aus Turnen, LA, Schwimmen und 800 m Lauf besteht, wobei alle acht Bewerbe an einem Tag absolviert werden müssen.

Unsere Platzierungen:

Mannschaften:
Gruppenwettstreit Stkl. B: 4. Rang
Wimpelwettstreit Stkl. C: 5. Rang
Vereinswimpelwettstreit: 5. Rang
Vereinswetturnen Turner Stkl. III: 2. Rang
Vereinswetturnen Turnerinnen Stkl. III: 4. Rang
Er-und-Sie-Wettkampf: 1. Rang

Einzelwertungen:

WK 101: 20. Hinterberger Roland, 30. Bruckbauer Christoph, 36. Wimmer Peter 44. Gföllner Daniel
WK 103: 19. Gruber René, 53. Weigand Christoph, 56. Gruber Rainer, 73. Ernst Florian, 82. Mühlberger Michael, 90. Aumeyr Thomas
WK 400: 1. Eisterer Kerstin, 19. Wassermayr Bianca
WK 401: 5. Pintscher Pamela, 33. Donnerbauer Nicole
WK 403: 56. Rennmayr Anita, 85. Ruttinger Kerstin, 95. Pintscher Karin, 109. Brunner Simone, 137. Weigand Elena, 220. Sumereder Silvia, 225. Stutz Karin, 227. Hatzmann Carina
WK 410: 1. Eisterer Kerstin
WK 105: 5. Bruckbauer Edi, 17. Schöberl Christian, 27. Baumgartner Otto, 38. Zehetleitner Jürgen
WK 106: 6. Leeb Johann, 15. Schöberl Manfred
WK 405: 2. Reizl Manuela, 8. Schöberl Ursula, 26. Bruckbauer Andrea, 28. Baumgartner Petra
WK 407: 10. Weigand Ingrid, 13. Eisterer lnge

Details

Beginn:
12. Juli 1995
Ende:
16. Juli 1995
Kategorien:
Spielmannszug, Turnen, Turnfest, Wettkampf

Veranstalter

ÖTB Oberösterreich

Veranstaltungsort

Ried/I.
Ried/I., 4910 Österreich