10. Vereinsmeisterschaften im Eisstockschießen

Nach 5 Jahren witterungsbedingter Pause war es Anfang Jänner 2017 endlich wieder einmal so weit und auf der Kledter Eisstockanlage war EIS vorhanden. Auch diesen Winter schaute es lange nicht danach aus, aber in der ersten Jännerwoche hatte es Temperaturen von -15 Grad und das nützten die Freude der Eisstocksektion des SV Ritterbräu aus. Die Gewinner der letzten Vereinsmeisterschaft am 6.2.2012 – die Tennisabteilung – war Ausrichter. Innerhalb von 3 Tagen organisierten Abteilungsleiter Mag. Erwin Zurucker-Burda und Tbr. Rudi Gruber alles perfekt und so trafen sich 9 Moarschaften an diesem Sonntag um 17.00 Uhr in Kledt. Auch die ÖVP Neumarkt mit Bürgermeister Herbert Ollinger und Vizebgm. Fritz Schaur an der Spitze stellte eine Mannschaft, genauso wie unsere Turnerjäger mit Tbr. Wolfgang Steiner an der Spitze. Obmann Gerald Stutz und Obmann-Stv. Hans Leeb vertraten zusammen mit Judochef Helmut Gföllner und Gönner Alfred Zechmeister in ihren Russenkappen als Leningrad Cowboys die Erfolgsmannschaft von der Judo-EM 2004 in St. Petersburg. Das Wetter war uns heuer – nicht so wie vor 5 Jahren – sehr angetan, denn es hörte am Nachmittag zu schneien auf und die Temperatur lag bei -4 Grad. Nach spannenden und vor allem überraschenden Begegnungen waren die Sieger gegen 20.00 Uhr ermittelt und Obmann Gerald Stutz konnte zusammen mit dem Ausrichter Mag. Erwin Zurucker-Burda die Siegerehrung vornehmen. Auf die ersten drei Moarschaften warteten sehr schöne Sachpreise gespendet von Ritterbräu Neumarkt, Bürgermeister Ollinger und Bäckerei Luger und auch die Kallhamer Damenriege freute sich – wieder – über den Trostpreis – der inzwischen heiß umkämpfte traditionelle Kranz Knacker, gespendet von Obmann-Stv. Hans Leeb. Im hoffentlich schon nächsten Jahr wird die Montagriege die 11. Vereinsmeisterschaft ausrichten – wir freuen uns darauf mit vielen Überraschungen. :

1. Platz Montagriege mit 11 Punkten (Quote 2,058)
Hans Strassl, Fritz Parzer, Günter Schien, Otmar Zehetner
2. Platz Spielmannszug mit 11 Punkten (Quote 1,833)
Bianca Wassermayr, Romana Parzer, Roland Lakovsek, Kurt Wimmer
3. Platz Tennisabteilung mit 10 Punkten
Rudolf Gruber, Ernst Bangerl, Karl Listberger, Erwin Zurucker-Burda
4. Platz ÖVP Neumarkt mit 8 Punkten (Quote 1,314)
Herbert Ollinger, VBgm. Fritz Schaur, Herbert Luger, Uta Remp-Wassermayr
5. Platz Taubenstessl mit 8 Punkten (Quote 0,863)
Michael Haderer, Angelika Haderer, Vroni Leeb, Christine Zurucker-Burda
6. Platz Leningrad Cowboys mit 8 Punkten (Quote 0,837)
Helmut Gföllner, Johann Leeb, Gerald Stutz, Alfred Zechmeister
7. Platz Fam. Sattler mit 7 Punkten (Quote 0,744)
Hubert Sattler jun., Antony-Steven Berl, Marc Antony Berl, Michael Zacherl
8. Platz Jäger mit 7 Punkten (Quote 0,673)
Manfred Humer, Wolfgang Steiner, Max Thaler, Maximilian Thaler
9. Platz Kallhamer Turnerinnen mit 2 Punkten