10. Neumarkter Kinderfasching

Bereits zum unglaublichen 10. Mal veranstaltete der Turnverein den Neumarkter Kinderfasching. Beim Abbau der Ballnacht 2003 hatte Obmann Gerald Stutz die Idee, dass unser Verein den Neumarkter Kinderfasching ausrichten sollte. Gesagt – getan. Ein Jahr später, am 31. Jänner 2004, sollte es soweit sein – der erste Neumarkter Kinderfasching im Turnerheim. Ein kleiner Faschingsumzug angeführt vom Spielmannszug, viel zu wenige Tische im Turnerheim aufgebaut, DJ Günsch, das Ganze zwischen den bereits vorbereiteten Bars für das Event am Abend „Live – Die Party. Das Fest“ – das waren unsere ersten Erfahrungen mit dieser Veranstaltung. Nach 10 Jahren ist der Kinderfasching noch immer ein voller Erfolg, 2013 mit neuem Rekord von knapp 150 Kindern! Auch viele Eltern, Großeltern, Onkeln und Tanten begleiten die immer recht lustig maskierten Kinder. Bei Spielen auf der Bühne mit lustiger Musik, Pommes und Krapfen, Zeichnen, Süßigkeitenschleuder und Dosenschießen kommt am Nachmittag keine Langeweile auf. Die anschließende Verlosung von zehn tollen Preisen ist jedes Mal wieder spannend! Wir bedanken uns bei allen treuen Helfern in den letzten Jahren. Die Verantwortung für den Kinderfasching haben traditioneller Weise die Jugendwarte. Die „ältere Vereinsjugend“ sammelt hier die erste Erfahrung im Abhalten einer Veranstaltung, von Plakatieren, Kinderbetreuung, Kellnern, Tische stellen bis zum wichtigen gemeinsamen Zusammenräumen (und endlosem Konfettikehren) danach – vielen Dank für eure Hilfe gemäß unserem KF-Motto: Viele Hände – schnelles Ende! Und schließlich ergeht natürlich noch ein großer Dank an unsere treuen Gäste, sowohl groß als auch klein! Wir freuen uns auf die nächsten Jahre in denen es wieder heißt: Willkommen beim Neumarkter Kinderfasching im Turnerheim!

2013-02-02 00:00:00
2013-02-02 23:59:59