10. Neumarkter Ballnacht – Im Land der Pharaonen

Im Land der Pharaonen – So hieß das heurige Motto für die 10. Neumarkter Jubiläums-Ballnacht. Und es war wirklich ein Jubiläum. Eine Steigerung bei der Besucherzahl war nämlich möglich. Nach fünfwöchiger Vorarbeit und ca. 800 freiwilligen Arbeitsstunden konnte am Samstag, dem 31. Jänner 1998 Obmann Gerald Stutz pünktlich um 20:15 Uhr an die 700 Gäste begrüßen. Für dieses Jubiläum wurden keine Kosten und Mühen gescheut und die Höhepunkte der letzten neun Jahre nochmals organisiert. So erhielt jede Dame beim Betreten des Saales eine kleine Aufmerksamkeit in Form eines Schokoherzens. Während der Begrüßungsansprache marschierten 15 Kellner mit einem rauchenden Begrüßungsgetränk im Saal ein. Und beim Verlassen der Ballnacht konnte sich jeder Besucher noch von einer 1.000 Stück umfassenden SIRIUS-Käsepyramide einen reifen Camembert Rossa mit nach Hause nehmen. Die Günter Ried Showband, zeichnete heuer bereits zum 7. Mal für die musikalische Verantwortung und ging somit als die „Ballnacht-Band“ in die Geschichte ein. Die Eröffnung gestaltete die Jazz-Tanzgruppe des befreundeten ÖTB TV Grieskirchen, die unter der Leitung von Eva Franz zwei herrliche Nummern zum Thema passend einstudiert hatten. Knapp vor Mitternacht begeisterte der Tanzsportclub Thalheim mit „Blues Brothers“ die Gäste und anschließend sorgten unsere „Se Oritschinel Goatnzauns“ für Lachmuskeln. Die Verlosung der vielen Hauptpreise, wie Reisegutscheine, Fernsehsessel, Autoradio oder Seenrundflüge, war ein weiterer Höhepunkt in dieser Nacht. In der Kellerbar begeisterte niemand geringerer als Boogie-Woogie-Virtuose Dr. Martin Pyrker mit seinem Können die Ballbesucher. Auch heuer sorgten wieder viele „Außenstellen“ für das leibliche Wohl der Gäste. Die Ritter-Bieramide, das Restaurant „Beduinen-Oase“, der Heurige und auch die Kellerbar „The Londoner“. Auch im 1. Stock des Anbaues gab es wieder eine Bar mit cooler Musik. Die Casinos Austria waren wieder mit zlwei Croupiers und einem Roulettetisch vertreten. In Summe gesehen kann man, ohne zu übertreiben, von der perfektesten Neumarkter Ballnacht sprechen, an deren Gelingen nicht weniger als 78 Turngeschwister, unter der hervorragenden Leitung der Festwarte Schatz Albin und Schöberl Christian, beitrugen. Einige unserer fleißigsten Arbeitsbienen sahen in dieser Nacht überhaupt kein Bett und kamen gleich zum Zusammenräumen. Gemeinsam wurde noch einmal fest geschuftet und um 19.00 Uhr konnten wir uns gemütlich zu einer Abschlussjause zusammensetzen. Einige Liter übriggebliebener Wein musste ebenfalls noch ausgetrunken werden, sodass es auch gleich wieder gemütlich wurde. Leider entsprach der Beitrag des ORF am übernächsten Tag nicht ganz unseren Erwartungen, trotzdem waren wir stolz, die Neumarkter Ballnacht in „OÖ Heute“ nochmals kurz Revue passieren zu lassen.

Datum:

1998-01-31 00:00:00
1998-01-31 23:59:59

Kategorien:

Ballnacht | Veranstaltung | Verein