1. Vereinsmeisterschaft im Kegeln

Wir Kegler dachten uns, es wäre sicher keine schlechte Gelegenheit bei einer Vereinsmeisterschaft neue Freunde fürs Kegeln zu gewinnen, deshalb haben wir am 24. 11. 2001 die 1. Neumarkter Turnvereinsmeisterschaft im Kegeln veranstaltet.

Unserer Einladung folgten 25 Herren und 9 Damen. Diese mussten dann 25 Wurf in die Vollen und 25 Wurf ins Abräumen absolvieren. Dabei konnten sich die meisten davon überzeugen, wie schwierig eigentlich Kegeln sein kann.

Es gab eine Mannschaftswertung und eine Einzelwertung. Die Mannschaft bestand aus vier Mitgliedern. Wir waren überrascht, dass zum Beginn der Vereinsmeisterschaft schon zahlreiche Starter anwesend waren und dadurch eine sehr gute Stimmung auf der Kegelbahn herrschte. Wie bei jedem Turnier so auch bei diesem spielten die Stars “SOG“ erst zum Schluss des Turnieres und konnten ihre Favoritenrolle eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Die Siegerehrung fand am selben Tag am Abend im Turnerheim statt und es wurde eine gelungene Feier bei der fast alle Abteilungen vertreten waren.

Aber nun zu den Ergebnissen:

DAMEN:
1. und Vereinsmeisterin 2001 ECKER Karin 150 Kegel
2. WASSERMAYR Bianca 136 Kegel
3. STEHRER Gerlinde 130 Kegel

HERREN:
1. und Vereinsmeister 2001 STUTZ Roland 188 Kegel
2. SCHÖBERL Christian 184 Kegel
3. BAUMGARTNER Otto 181 Kegel

MANNSCHAFT:
1. und Vereinsmeister 2001 SOG 707 Kegel (Roland Stutz, Fred und Christian Schöberl, Günter Lakovsek)
2. BAU 612 Kegel (Ernestine und Helfried Ernst, Johann Gföllner sen., Martin Sternbauer)
3. SZ 1 601 Kegel (Bianca Wassermayr, Alois Ennser, Florian Ernst, Christoph Weigand)

Wir gratulieren nochmals allen Siegern und freuen uns auf die Vereinsmeisterschaft 2002 im November. Wir laden schon jetzt alle Riegen und Abteilungen dazu ein. Eine gesonderte Ausschreibung wird rechtzeitig an die Abteilungsleiter ergehen.

Ebenso veranstalten wir heuer wieder unser Preisschnapsen im Turnerheim. Die Ausschreibung wird rechtzeitig erfolgen. Wir bitten wieder um zahlreiche Teilnahme.

2001-11-24 00:00:00
2001-11-24 23:59:59