Europäische Judo Veterans Meisterschaften Paris/Frankreich

Bronzemedaille im Judo Schwergewicht – Helmut Gföllner, Austria – so hieß es am 15. Juni bei der Judo-Masters-Europameisterschaft in der französischen Hauptstadt Paris. Der 50-jährige Polizist und Judo-Abteilungsleiter unseres ÖTB Neumarkter Turnvereines war wieder ein sicherer Medaillengewinner für Österreich. Von den 15 gestarteten Österreichern bei dieser EM konnte leider keiner auf das oberste Treppchen steigen. 1.065!!!! Judokas aus 34 Nationen waren bei dieser EM am Start. Auch die Kämpfe in der Schwergewichtsklasse über 100 kg waren wieder sehr anstrengend, da das Starterfeld sehr groß und professionell war, speziell die Ostblockländer waren mit vielen Kämpfern angereist.
Das große russische Team mit 142!!! Teilnehmern machte diese EM fast wieder zu russischen Meisterschaften mit europäischer Beteiligung, kein Wunder, ist doch Präsident Putin selbst ein Judoka und ein großer Gönner und Freund des russischen Judoverbandes! Gföllner standen in seiner Klasse Kämpfer aus Frankreich, der Ukraine und Rumänien gegenüber. Den Kampf um Platz 3 gewann er mit Yuko in der vollen Kampfzeit.
Insgesamt verbrachte Helmut vier interessante Tage in Paris, bei denen auch ein interessantes Besichtigungsprogramm abgehalten wurde. Er war gemeinsam mit seinem Freund, Coach und unserem Obmann VBgm Gerald Stutz unterwegs. “Diese Medaille spornt mich für die Titelverteidigung im nächsten Jahr wieder an“, so Helmut.

Datum:

2013-06-13 00:00:00
2013-06-16 23:59:59

Kategorien:

Judo | Wettkampf