Geburtstagsständchen Ehrenmitglied Zach Josef 80 Jahre

Unser Ehrenmitglied Josef Zach feiert am 14. April seinen Geburtstag. An diesem Tag vor 100 Jahren sank nicht nur die Titanic, sondern vor 80 Jahren kam auch Sepp auf die Welt. Er war in unserem Turnverein nicht nur begeisterter Jahnwanderer, Montagsriegenturner, sondern auch 10 Jahre lang unser Kassier und machte sich mit hunderten Arbeitsstunden in unserem Turnerheim unvergesslich. So wie vor 10 und 5 Jahren war es für uns natürlich eine Selbstverständlichkeit mit dem Spielmannszug auszurücken, noch dazu wo der Schwiegersohn von Sepp unser Spielmannszugleiter Manfred Schöberl ist. Um 19.00 Uhr trafen wir uns beim Turnerheim und fuhren sofort zum Hause Zach. Während der Aufstellung holte auch unser SZ-Chef noch schnell sein vergessenes Instrument im Turnerheim und dann spielten wir auch schon den Spielmannsgruß. Obmann Gerald Stutz hielt eine kurze Laudatio über das Geburtstagskind, gratulierte aber vorher mit einem Blumenstrauß Evi Schöberl – der Tochter des Jubilars – die genau heute ihren Geburtstag feierte. Für unser Ehrenmitglied Sepp gab es wieder 3 Flaschen Rotwein mit persönlicher Ettikette und dann folgten noch zwei Musikstücke. Nach dem Gratulieren aller Spielleute wurden wir noch in den Garten zu Bier und Schinkenweckerl eingeladen und gemütlich genossen wir diese Einladung. Nach einem gesungenen Glückwunsch verabschiedeten wir uns vom gastfreundlichen Hause Zach, fuhren ins Turnerheim und probten noch eine Stunde im Probelokal. Anschließend galt es die übriggebliebene Jause der vortägigen Hauptversammlung zu verspeisen und mit 12 Flaschen besten Grünen Veltliner feierten wir unsere neuen Ehrenmitglieder Helmut Gföllner und Manfred Schöberl etwas länger.

2012-04-13 00:00:00
2012-04-13 23:59:59