SZ Weihnachtsfeier

Zwei Wochen nach unserem großen Julschauturnen lud am Samstag, den 19. Dez. der Spielmannszug in unser Turnerheim, diesmal zur Weihnachtsfeier und nach Jahren im Gastzimmer wieder einmal in die abgetrennte Halle unseres Turnerheimes. Vor dem Turnerheim trafen wir uns schon zu heißem Glühmost, welches unsere „Jungspielleute“ Karin und Bianca zubereiteten. Nach Abwarten der akademischen Viertelstunde eröffneten unsere Bläser den offiziellen Abend. Mit Freude konnte SZ-Leiter Manfred Schöberl auch den Bürgermeister von Neumarkt Johann Floß sowie einige Freunde und Gönner des Vereines begrüßen. Nach dieser begannen die Vorträge der einzelnen Gruppen und jede hatte sich wieder etwas Spezielles einfallen lassen. Von den Nachwuchsspielleuten über die Familienmusik Sauer bis hin zu den SOG spannte sich der Bogen. Nachdenklich Worte über den Probenbesuch vom SZ-Leiter, Worte des Dankes von Obmann Gerald Stutz und eine kleine Ansprache vom Bürgermeister, sowie Gedichte machten diese offizielle Stunde zu einem besinnlichen, weihnachtlichem Abend. Das anschließende Buffet vom Cafe Ollinger schmeckte ebenfalls hervorragend und die traditionelle “Bacardi-Time“, ein Relikt aus Spanienzeiten vor 30 Jahren, trugen zu einer tollen Stimmung schlussendlich bei. Im Saal war es sehr leider etwas frisch, was nicht mit der andauernden Wirtschaftskrise zusammenhing, sondern mit dem Ausfall eines Heizkörpers. Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder bei normalen Temperaturen feiern können. Mit Geschenken in Form von hervorragenden Weinen und neuen weißen Uniformgürteln stellte sich auch unser Freund und Spielmann Roland Lakovsek ein und somit war die etwas kältere Halle schnell wieder vergessen. Wie lange die anschließende Feier dann dauerte ist vorstellbar.

2009-12-19 00:00:00
2009-12-19 23:59:59