43. Jahnwanderung nach Mettmach

Und wieder war der Zielort im schönen Innviertel und zwar zwischen Mettmach und Kobernaußerwald in der Nähe der Ortschaft „Großweiffendorf“. 63 Jahnwanderer machten sich auf den Weg, die Jugend am Samstag bei Regenwetter, die Kinder und Erwachsenen am Sonntag bei Sonnenschein.
Unser erstes Etappenziel war Hohenzell, wo wir vom Bürgermeister ohne Probleme die Turnhalle zum Übernachten zur Verfügung gestellt bekamen. Die Route führte uns über Holz, Gugenedt zum Gasthof „Haltestelle“ und von dort ging es weiter zum Bauernkriegdenkmal Schulterberg, nach Grieß und über Geiersberg nach Hohenzell. Beim zweiten Wandertag kamen wir in die Innviertler Gemeinden Pattigham und Lohnsburg, und von dort zum Zielpunkt.
Unsere Jugend schlug die Zelte am gemeinsamen Zeltplatz auf, der Rest war in der Turnhalle des TV Mettmach untergebracht.
Für unsere leider nur mehr zwei Zehnkämpfer begann der Wettkampf bereits am Montag und sie schlugen sich trotz des schlechten Wetters sehr gut. Hannes Leeb erreichte den 10. Rang bei den Jungturnern A und Ernst Michael bei den Junioren den ausgezeichneten 4. Rang.
Am Schlusstag der Jahnwanderung, Dienstag dem 15. August, hieß es früh aufstehen für die Dreikämpfer. Auch an diesem Tag regnete es leicht und so war die Lust auf einen Wettkampf nicht sehr groß, aber Gott sei Dank zeigte sich später die Sonne und so wurde die Stimmung immer besser. Das schlug sich auch auf die Leistungen nieder und folgende Plätze konnten errungen werden:

Jungturner G: 5. Peyfuß Bernhard
Jungturner F: 10. Haberl Lukas
Jungturner D: 10. Sternbauer Rene
Jungturner C: 23. Ziegler Kevin
Turner Allg. Kl.: 4. Ernst Florian
7. Lehner Gernot
18. Weigand Christoph
20. Bruckbauer Christoph
30. Gruber Rainer
Turner AK I: 2. Daurer Werner
11. Schöberl Christian
15. Ollinger Andreas
18. Ennser Alois
Turner AK II: 4. Baumgartner Otto
Turner AK III: 1. Leeb Johann
Turner AK IV: 1. Parzer Manfred

Jungturnerinnen F: 7. Sternbauer Patrizia
13. Roithinger Elisa
Jungturnerinnen E: 2. Lipovnik Carina
21. Sattler Cornelia
24. Ziegler Rebecca
Jungturnerinnen D: 34. Reiter Johanna
Turnerinnen Allg. Kl: 6. Rennmayr Anita
10. Wassermayr Bianca
12. Fink Petra
14. Ortbauer Bianca
17. Stutz Karin
Turnerinnen AK II: 3. Lehner Astrid
10. Ziegler Eva
Turnerinnen AK III: 6. Daurer Helga
Turnerinnen AK IV: 3. Sattler Annemarie
Turnerinen AK VI: 1. Reizl Anneliese
6. Eisterer Inge (wegen Verletzung nur 1 Bewerb)
Beim Geländelauf erreichte Lehner Felix den 18. Rang und Baumgartner Otto holte sich den Sieg in seiner Alterklasse.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Siegerehrung durchgeführt werden und wir erreichten mit unseren 63. Wanderern und 38 erwanderten Kilometern, wir waren wieder einmal die größte Wandergruppe, den ausgezeichneten 4. Platz.

Wegstrecke: Neumarkt – Hohenzell – Mettmach

Neumarkt: 63 Wanderer, 49 Wanderkilometer, 2 10-Kämpfer, 38 3-Kämpfer, 4 Geländeläufer, 4. Rang
Gesamt: 36 Vereine, 952 Wanderer, 35.821 km, 51 10-Kämpfer, 31 8-Kämpferinnen, 40 Nostalgie-10-Kämpfer, 407 3-Kämpfer, 71 Geländeläufer
Sieger Vereinswertung: Allg. ÖTB TV St. Georgen im Attergau

Datum:

2006-08-12 00:00:00
2006-08-15 23:59:59

Kategorien:

Jahnwanderung | Verein | Wandern | Wettkampf