Empfang Vizeweltmeister Gföllner Helmut

Wie schon im Vorjahr in Irland, so holte sich unser Posaunist und zugleich Judo-Abteilungsleiter Helmut Gföllner bei der Senioren-Judo-Weltmeisterschaft eine Silbermedaille und damit auch den Vizeweltmeistertitel ab. Durch das weitere Antreten in der offenen Kategorie wurde dieser Titel auch noch um eine Bronzemedaille ergänzt.

Weiterer Bericht siehe unter Unser Angebot – Judo – Termine im Jahr 2003:

Und so wie im Vorjahr organisierte Obmann-Stv. Hans Leeb für Helmut und dieses Mal auch für Gerald einen Empfang beim Turnerheim. Da an diesem Abend das Schulfest statt fand, wurde der Empfang erst nach der Spielmannszug-Probe um 21.15 Uhr angesetzt. Pünktlich begann der Spielmannszug mit seinem Spiel und dann marschierten die beiden in schwarzen Kimonos vom Hause Gföllner die Wurmsiedlung entlang zum Turnerheim. Es gab ehrende Worte von Obmann-Stv. Hans Leeb, von Bürgermeister Bernd Geyer, der als erstes Geschenk ein Fass Bier überreichte und auch von Alfred Zechmeister von der Firma IPZ, der als Hauptsponsor dieser Reise fungierte.

Auch Helmut und Gerald gaben einen ersten Kurzbericht über diese lange Reise ab und nach dem Radetzkymarsch war alles zu Leberkäse und Bier eingeladen. Natürlich mussten viele Fragen über den Kampf, aber vor allem über dieses Land und dieser gewaltigen Hauptstadt beantwortet werden und natürlich wurde es auch etwas länger. Nach Mitternacht verabschiedete sich Helmut und um 01.00 Uhr machte sich Gerald aus dem Staub, kein Wunder, war es bei beiden ja körperlich gesehen schon sieben Stunden länger. Ein letzter Tisch feierte dann bis um ca. 03.00 Uhr diesen tollen Erfolg.

2003-07-02 00:00:00
2003-07-02 23:59:59