59. Jahnwanderung nach Kirchheim im Innkreis

Drei heißte, dafür etwas kürzere, Wandertage bescherte uns die 59. Jahnwanderung des ÖTB OÖ nach Kirchheim im Innkreis. Wir wanderten gemütlich von Neumarkt über’s Gasthaus Haltestelle in Wendling nach Taiskirchen. Den Abend verbachten wir im Gastgarten des Wirtshauses zum Raschhofer. Nächsten ging es weiter nach Walchshausen zum Gasthaus Schachinger und schließlich zur Jahnturnhalle in Ried, wo schon das Turnerbad mit Abkühlung wartete. Den Abend verbrachten wir unter bester Bewirtung beim Rieder Turnverein. Die letzten paar Kilometer meisterten wir am dritten Tag und gegen Mittag erreichten wir das wunderschön gelegene Ziel der Jahnwanderung in Kirchheim am Federnberg.
Bei Wettkämpfen und lustigen Begegnungen mit Freunden ließen wir die Tage ausklingen und zufrieden mit dem 3. Rang machten wir uns mit dem Auto wieder auf die Heimreise. Im nächsten Jahr dürfen wir wieder etwas weiter gehen und freuen uns auf die Wanderung nach Kronstorf, Nähe Enns.

Unsere Einzelsieger
3-Kampf: Marie Schöberl, Emma Lehner, Judith Gökler, Victor Calier, Florian Ernst, Hans-Jürgen Lindinger, Otmar Zehetner, Sepp Lehner
Geländelauf: Florian Ennser

Route: Neumarkt – Taiskirchen – Ried/I. – Kirchheim/I.

Neumarkt: 63 Wanderer, 31.4 Wanderkilometer, 2 10-Kämpfer, 3 8-Kämpferinnen, 3 Nostalgie-10-Kämpfer, 27 3-Kämpfer, 7 Geländeläufer, 3. Rang
Gesamt: 33 Vereine, 611 Wanderer, 21.990 Kilometer, 293 3 Kämpfer, 19 10-Kämpfer, 40 8-Kämpferinnen, 98 Nostalgie-10-Kämpfer, 133 Geländeläufer
Sieger Vereinswertung: ÖTB Turngemeinde Jahn Linz-Lustenau

Wir freuen uns auf’s nächste Jahr, wo alle Vereine nach Kronstorf wandern werden mit den ausrichtenden Vereinen Enns und Steyr!

2023-08-12 00:00:00
2023-08-15 23:59:59