3. Landesjugendtreffen Grieskirchen 1993

Gruppenwettstreit Stkl. A – 4. Rang
Mannschaftswettkampf Stkl. 3 – 2. Rang
Radsternfahrt: 3. Rang

Das Turngroßereignis im Jahr 1993 fand heuer in unserem eigenen Turnbezirk statt. Von 15. – 18. Juli lud unsere Bezirkshauptstadt Grieskirchen zum 3. ÖTB-Jugendtreffen Oberösterreich ein. 600 Kinder und Jugendliche aus ganz Oberösterreich waren gekommen, um sich im Wimpelwettstreit, Gruppenwettstreit und im Mannschaftswettkampf zu messen. Unter der Leitung von Ursula Schöberl, Andreas Ollinger und Edi Bruckbauer war unser Verein mit einer Gruppenwettstreitmannschaft, bestehend aus neun Burschen und acht Mädels, und einer vierköpfigen Mädchengruppe im Mannschaftswettkampf vertreten. Die Anreise zum Turnfest bewältigten wir heuer erstmalig mit dem Fahrrad, und so konnten wir mit unseren herrlich geschmückten Rädern bei der Radsternfahrt den 3. Rang für uns gewinnen. Außerdem dienten uns die Fahrräder noch während der ganzen vier Tage als ausgezeichnetes Verkehrsmittel von einer Wettkampfstätte zur nächsten. Unsere junge Gruppenwettstreitmannschaft musste gegen Großvereine wie Ried und Linz antreten. Dieser Gruppenwettkampf besteht aus Gerätturnen, Leichtathletik, Volkstanzen, Singen und Schwimmen. Es genügt aber nicht, in irgend einem Bewerb gut zu sein, sondern die Gruppe muss vielmehr in jedem Bewerb gut vorbereitet sein. Unsere Gruppe schlug sich mit einem 4. Rang sehr gut, wenn man bedenkt, dass alle noch sehr jung sind und viele zum ersten Mal bei so einem Turnfest dabei waren. Mit einem ausgezeichneten 2. Rang schlugen sich unsere vier Mädchen im Mannschaftswettkampf. Die Eindrücke von diesem Turnfest waren sicherlich für alle Beteiligten bleibend, und so freuen wir uns schon auf das Bundesjugendtreffen 1994 in Zwettl.

1993-07-15 00:00:00
1993-07-18 23:59:59